Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Wie immer dumm verloren"


Von Pascal Bonnekoh

(02.12.18) Preußen Lengerich musste sich nach einer sehr anschaulichen Partie in Laggenbeck mit 4:2 (2:1) geschlagen geben. Dieses Aufeinandertreffen bot eine Menge Spektakel für den geneigten Fußballfreund. Aus der Sicht des Gastes jedoch lief es ab wie schon so häufig: Früh gingen die Preußen in Führung, dann gab's zwei Gegentore. Auf den Ausgleich folgte dann trotzdem die Niederlage. "Wie immer dumm verloren", befand Preußen-Coach Pascal Heemann.

Die Gäste aus Lengerich gingen nach einem couragierten Auftritt in der Anfangsphase der Partie bereits nach 17 Minuten durch Maximilian Thamm in Führung. Nur wenig später wendeten die Gastgeber das Blatt. Mit einem Doppelschlag in nur zwei Minuten brachten Daniel Hintze in der 30. Minute und Fabian Harte in der 31. Minute Laggenbeck in Führung. Beim 1:1 verlor die Gästeabwehr den brandgefährlichen Stürmer Hintze aus den Augen, welcher nach einem langen Ball allein auf den Torwart zulief und die Kugel souverän im Netz unterbrachte. Nur eine Minute später sah Fabian Harte den Gästekeeper Tim Kipp etwas weit vor seinem Tor stehen, nutzte einfach mal die Gelegenheit und schweißte das Runde in
den Winkel.

Lengerich belohnt sich nicht

Mit hohen Ballbesitzanteilen und einer Vielzahl an vielversprechenden Tormöglichkeiten belohnten sich die Lengericher für eine gute Partie nicht. Nach 70 Minuten erzielte zwar Martin Fleige den Ausgleichstreffer, doch nur fünf Minuten später befanden sich die Laggenbecker bereits wieder auf der Siegerstraße. Nach einer guten Möglichkeit für die Gäste, wo Lengerich laut Heemann das 2:3 machen muss, schlug Daniel Hintze nach einem Eckball zu. Den schönen Kopfball parierte der Gästekeeper zwar noch, aber beim Nachschuss war auch er machtlos.

Als dann Lengerich in den Schlussminuten volles Risiko ging, zerstörte Stehr mit seinem Doppelpack zum 4:2 in der 87. Minute die letzte Hoffnung der Gäste. „Dann war es auch vorbei“, kommentierte Heemann den vierten Treffer gegen seine Truppe. Damit ist Lengerich weiterhin mit mageren neun Punkten das Tabellenschlusslicht. „Das Spielglück, welches wir in vier, fünf Spielen in dieser Saison nicht hatten, war heute auf unserer Seite“ fasste Laggenbecks Trainer Nico Fehlhauer die Partie zusammen. Er hätte sich zwar über ein Unentschieden nicht beschweren können, musste aber gleichzeitig seiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Die etwas offensivere Herangehensweise als üblich, zahlte sich schlussendlich für die Gastgeber aus, sodass die effektivere Mannschaft den Platz als Sieger verließ.

Cheruskia Laggenbeck - SC Preußen Lengerich     4:2 (2:1)
0:1 Maximilian Thamm (17.), 1:1 Daniel Hintze (30.),
2:1 Fabian Harte (31.), 2:2 Martin Fleige (70.),
3:2 Felix Stehr (75.), 4:2 Felix Stehr (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(261 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle