Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Burgsteinfurts süße Rache


Von Christian Lehmann

(10.02.19) Wie revanchiert man sich für eine äußerst unglückliche Hinspiel-Niederlage? Na klar, mit einem äußerst glücklichen Sieg im Rückspiel! Einen eben solchen feierte der SV Burgsteinfurt beim 1:0 (0:0)-Auswärts-Coup über Germania Horstmar. Das Zustandekommen des Goldenen Tores war für die Hausherren extrem bitter.

"Es ist einfach nervig, durch so ein Ping-Pong-Tor zu verlieren." Andre Rodine war verärgert. Sein Team hatte bis zur 75. Minute wieder mal ein tolles Bezirksliga-Spiel gezeigt und dem Spitzenteam aus der Kreisstadt alles abverlangt. Dann kam Burgsteinfurts Daniel Brake auf der Außenbahn irgendwie zum Flanken, Alex Hollermann erspitzelte sich im Zentrum den Ball. Seinen Lupfer lenkte Horstmars Torwart-Neuzugang Sven Meckelholt mit allem, was er hat, an die Latte. Dumm nur aus TuS-Sicht, dass da noch Lucas Bahlmann lauerte, der die Murmel mit dem Kopf über die Linie stupste (0:1/75.).

Brüggemeyer früh gestört

Es war die einzige echte Torraumszene in einem ansonsten kargen Kick, in dem die Horstmarer taktisch ganz stark aufgetreten waren. Trainer Rodine hatte angeordnet, Burgsteinfurts neuen Abwehrchef Philipp Brüggemeyer an die kurze Leine zu nehmen, damit dieser das Spiel des Tabellenzweiten nicht aufbauen kann. Das klappte, alle weiteren Bemühungen des SVB, nach vorne zu spielen, verschluckte das kompakte 4-5-1-System der Hausherren im Keim. "Es war kein schönes Spiel. Wir haben uns in den gefährlichen Räumen zu wenig bewegt. Kompliment an Horstmar, sie haben das prima gemacht", sagte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink. Was ihm allerdings bei seinem Team gefiel: "Wir haben keine Fehler gemacht. Uns war klar, dass das Team, das den ersten Fehler macht, das Spiel verliert." 

Obwohl dem Burgsteinfurter Siegtor eine ganze Fehlerkette vorausgegangen war, wollte Rodine keine große Kritik an seinem Team üben. "Es ist sehr ärgerlich, dass wir nach dieser Leistung nicht mit einem Punkt hier rausgegangen sind. Aber wir haben im Vergleich zum Hinspiel wieder einen Schritt gemacht. Die Punkte holen wir uns einfach woanders wieder."

 

Germania Horstmar - SV Burgsteinfurt     0:1 (0:0)
0:1 Bahlmann (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1005 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle