Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Drei Neue treffen für den TuS Recke


von Christian Lehmann

(12.08.18) Ganz so viel kann der TuS Recke in der Wechselperiode nicht verkehrt gemacht haben. Die drei Tore für Mark Wiethölters erzielten beim 3:2 (2:1)-Auswärtssieg bei Arminia Ibbenbüren drei Neuzugänge. Einer sorgte im Schierloh besonders für schnalzende Zungen: Dennish Sriskandarajah.

Der Mann mit dem Horror-Namen für jeden Sportreporter erzielte nicht nur den Führungstreffer der Gäste, sondern bereitete auch noch zwei weitere Buden vor. Selbst Arminias Coach Hubi Ahmann nötigte seine Leistung Respekt ab: "Das ist schon ein Guter. Trotzdem waren es in der Entstehung dumme Tore für uns."

Starker Beginn

In den ersten 30 Minuten spielten die Gäste einen richtig feinen Ball, Arminia lief meist hinterher, gewann kaum Zweikämpfe, spielte etliche Bälle ins Nirwana. Ein zu kurzer Abschlag von Robin Peters leitete die frühe Führung der Gäste ein. Patrick Bruns jagte den Ball volley in die Box, wo Sriskandarajah den Ball ins Tor lupfte - feines Teil (0:1/28.). Das 0:2 - Marvin Strotmann eumelte die Murmel nach Ablage Sriskandarajahs in die Mitte des Tores (30.) - war verdient.

Ein schlampiger Pass Max Stermanns zu Aaron Große-Sundrup ließ das Spiel dann kippen. Vadim Schmidt war frei durch und verkürzte (1:2/33.) - nun war Arminia voll drin. Der Kapitän der Ibbenbürener hatte im zweiten Durchgang auch die beste Chance zum Ausgleich, ehe Sriskandarajah wieder quer legte und Mika Wesselmann zum vermeintlich beruhigenden 1:3 traf (77.). Reckes Trainer, der sich über deutlich mehr Alternativen freut und zwei Ersatzspieler nicht einmal einwechseln konnte, lobte den Joker: "Mika hat richtig gewühlt und war sofort voll im Spiel", sagte Wiethölter.

Im Spiel blieben aber auch die Gastgeber, die zunächst Pech hatten, dass Tim Hatke einen Schuss von Gerrit Mahmutovic mit dem Kopf auf der Linie klärte. Den darauffolgenden Eckball von Mahmutovic nutzte Domenik Breuer dann aber zum 2:3 (81.). Zu mehr langte es aber nicht. "Die Jungs haben sich nicht hängen lassen, trotzdem geht der Sieg verdient nach Recke", befand Ahmann.

Arminia Ibbenbüren - TuS Recke     2:3 (1:2)

0:1 Sriskandarajah (28.), 0:2 Strotmann (30.),
1:2 Schmidt (33.), 1:3 Wesselmann (77.),
2:3 Breuer (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(403 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle