Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Spielerisch eher ein Rohrkrepierer


Von Christian Lehmann

(24.02.19) Manchmal kann Fußball halt auch ein bisschen wehtun: Das Derby zwischen Arminia Ibbenbüren und Stadtrivale Ibbenbürener SpVgg hielt letztlich das, was es versprochen hatte: Es war nicht schön anzusehen. Das lag weniger an den Teams, sondern vor allem am Holper-Untergrund im Schierloh. Weil Kurzpassspiel hier ein Ding der Unmöglichkeit war, spielten beide Teams beim leistungsgerechten 1:1 (1:1)-Remis mehr Mond- als Fußball. 

"Das war heute sicherlich kein gutes Fußballspiel, aber das hat hier auch niemand erwartet", meinte Arminen-Trainer Hubi Ahmann. Er konnte mit dem Punktgewinn gut leben, obwohl sein Team vor allem im zweiten Durchgang aufdrehte. "Mit der ersten Halbzeit war ich gar nicht einverstanden, das habe ich in der Kabine auch so durchklingen lassen."

Führung besteht nur zwei Minuten

Aus wenig Torraumszenen machten beide Teams im ersten Durchgang je einen Treffer. Die 1:0-Führung der Arminen besorgte Tobias Kipp, nachdem ein Freistoß zu ihm durchgerutscht war (31.). Zwei Minuten später stellte Stefan Brink wieder Waffengleichheit her, als er einen Ball, der zuvor flach durch die Box der Hausherren geflippert war, aus kurzer Distanz reindrückte (1:1/32.). 

Nach der Pause machten es die Hausherren deutlich besser und verpassten durch Dodo Breuer (65./80.) und Maxi Walkenhorst (75.) die erneute Führung. Auf der Gegenseite hatten sie aber auch etwas Glück bei einem Kopfball von Brink an den Außenpfosten (83.).

Arminia Ibbenbüren - Ibbenbürener SpVgg     1:1 (1:1)
1:0 Kipp (31.), 1:1 Brink (33.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle