Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Ein komisches Spiel"


Von Christian Lehmann

(24.02.19) 1:0 gewonnen, hinten nur ganz wenig anbrennen lassen - und doch waren sie beim SC Greven 09 mit ihrer Performance gegen Teuto Riesenbeck nicht so wirklich zufrieden. "Es war ein komisches Spiel", sagte Trainer Andreas Sommer anschließend.

Dass sich das einige echte Highlight des Spiels auf dem Kunstrasenplatz in der Schöneflieth bereits nach zwei Minuten ereignen sollte, war zunächst noch nicht abzusehen. Nach einem Foulspiel an Patrick Fechtel zwirbelte Emre Kücükosman das Ei zur Grevener Führung ins Netz. Den Gästen, die zuvor ein Foulspiel an Daniel Abelmann gesehen hatten, schwante Böses. "Da gehen dir natürlich einige Gedanken durch den Kopf", sagte Teutos Reinald Wiesch. Er und sein Trainerkollege Frank Karlisch nahmen den frühen Rückstand aber nicht zum Anlass, zur Attacke zu blasen und gegen konterstarke Grevener ins offene Messer zu laufen. "Das wäre fatal gewesen. So weit, dass wir volle Pulle vorne drauf gehen können, sind wir noch nicht."

Riethues scheitert per Lupfer

So entwickelte sich ein zähes Spiel, dass Andreas Sommer, dem Trainer der Nullneuner, gar nicht schmeckte. "Wir hatten die ganze Zeit den Ball, von Riesenbeck kam nix. Ich hatte da mit mehr Fight gerechnet. Wir haben es aber nicht konsequent zu Ende gespielt." 

Ganz ohne Strafraumszene waren die Gäste allerdings nicht. Kurz vor der Pause parierte Luca Dömer stark gegen den durchgebrochenen Jan Domagalla (43.), in der Schlussphase hatte dann Robert Riethues mit einem missglückten Heber-Versuch die dicke Chance, auf 1:1 zu stellen (80.). Auf der Gegenseite hatten Nic Kriwet (72.), Kücükosman nach Flankenlauf von Henning Schultze-Ueberhorst (75.) und Fechtel aus spitzem Winkel (79.) die mögliche Entscheidung verpasst.

Trotz der Niederlage sieht Wiesch Fortschritte bei seiner Mannschaft. "Wir müssen derzeit mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, haushalten. Wir haben gegen eine enorm spielstarke Mannschaft sehr gut verteidigt. Wir machen weiter, bleiben positiv und müssen andere Gegner schlagen."

SC Greven 09 - Teuto Riesenbeck     1:0 (1:0)
1:0 Kücükosman (2.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1351 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(613 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle