Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Maxi Pelle und Cheruskia Laggenbeck boten dem SC Greven 09 Paroli.

Ein Punkt, der Gold wert sein kann


Von Pascal Bonnekoh

(17.03.19) Mit einer jungen Truppe erkämpfte sich Cheruskia Laggenbeck gegen den Tabellenvierten aus Greven einen Punkt. Auf dem Kunstrasen in Laggenbeck trennten die beiden Mannschaften sich 1:1 (1:0).

Wie das so häufig ist, waren sich nach dem Spiel die beiden Trainer in der Spielanalyse uneinig. Cheruskia-Coach Nico Fehlhauer meinte: "Greven kann mit dem Punkt deutlich besser leben." Sechs seiner Spieler spielten in der vergangenen Saison noch in der eigenen A-Jugend. Für Fehlhauer war auch das ein Grund, um ein Sonderlob an seine Jungs rauszuhauen. "Überragend gemacht", so die Zusammenfassung der 90 Minuten seiner Truppe. Auf der anderen Seite sah Andreas Sommer eine kontrollierte Partie seiner Jungs. "Der Punkt ist zu wenig. Die haben zwar gut verteidigt und knallhart Zweikämpfe geführt, aber wir waren näher am 2:1", resümierte Sommer das Aufeinandertreffen aus seiner Sicht.

"Hightower" Hintze zum 1:0

Laggenbeck ging die Partie forsch an. Nach 27 Minuten belohnten sich die Hasuherren dann für den engagierten Auftritt. Nachdem man sich über rechts durchgespielt hatte, wurde der Ball hoch in die Mitte geflankt. Dort wartete "unser gefühlt sieben Meter große Hightower" (Fehlhauer) Daniel Hintze, welcher zum 1:0 einköpfte.

Aus Sommers Sicht hatte seine Truppe nach den anfänglich schwachen Minuten die Partie im Griff. Aufgrund des Rückstandes ließ sich jedoch eine gewisse Ungeduld bei den Grevenern erkennen. Zahlreiche Angriffe wurden zunächst mangelhaft zu Ende gespielt. Der kurz zuvor eingewechselte Patrick Fechtel brachte mit dem 1:1-Ausgleichstreffer in der 67. Minute immerhin eine kleine Erlösung . Dank einer "mangelnden Zielstrebigkeit" (Sommer) der Grevener und einer "klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters" (Fehlhauer) in den Schlussminuten blieb es bei der Punkteteilung.

Cheruskia Laggenbeck - SC Greven 09     1:1 (1:0)
1:0 Hintze (27.), 1:1 Fechtel (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(381 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (753 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (469 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle