Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

ISV imponiert und hamstert ein Pünktchen


Von Christian Lehmann

(24.03.19) Seit Wochen bläut Heiko Becker, Coach der Ibbenbürener SpVgg, seinen Jungs nur eines ein: "Freunde, ihr befindet euch im Abstiegskampf!" Obwohl das Team Tabellensiebter ist, ist die Abstiegszone noch immer gefährlich nahe. Beim torlosen Remis gegen den völlig ungefährdeten Tabellennachbarn SC Altenrheine stimmte die Leistung jedoch zuversichtlich, obendrein gab's einen nicht unbedingt einkalkulierten Zähler.

"Hinten raus war das glücklich für uns, bis zur 75. Minute haben wir es aber mindestens offen gestaltet", meinte Becker. "Ich hoffe, dass die Jungs jetzt kapiert haben, dass es nur mit so einer Einstellung wie heute geht. Nach zwei schwächeren Spielen war das ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Unser Ziel bleibt es, diesen tollen 7. Platz zu verteidigen."

In den letzten zehn Minuten riskierten die Gäste alles, stellten hinten auf eine Dreierkette um schmissen alles nach vorn. Und tatsächlich kam sie noch, die Mega-Chance auf den Siegtreffer. Luca Bültel brachte den Ball mit Schmackes vors Tor, ISV-Schnapper Leon Küthe brachte noch die Fingerspitzen dran. Das traf den fast auf der Torlinie stehenden Altenrheiner Alex Watta derart aus dem Konzept, dass dieser für die geschlagenen Ibbenbürener unfreiwillig klärte (89.). 

Hornung lobt den Gegner

"Ich glaube, wir hätten noch eine Stunde spielen können und hätten kein Tor geschossen. Man muss ehrlich sagen, dass Ibbenbüren sich diesen Punkt verdient hat. In der ersten Halbzeit waren sie für mich das bessere Team", sagte Altenrheines Sportlicher Leiter Marcus Hornung. 

Schon nach acht Minuten hätte Stefan Brink die ISV bei einer dicken Kopfballchance in Führung bringen können. Etwas in Rücklage, hievte er den Ball jedoch in die Arme von SCA-Keeper André Wiesch. Die gute Staffelung der Hausherren machte sich dann in der 35. Minute bezahlt, als Steffen Büchter nach einer Balleroberung im Zentrum diagonal zu Brink spielte, dessen direkter Abschluss allerdings auch von Wiesch stark pariert wurde. Auf der Gegenseite wurde es bei einer Altenrheiner Doppelchance kurz vor der Pause kribbelig. Die Elf von Trainer Daniel Apke tat sich schwer, Torgefahr zu kreieren - auch nach Wiederbeginn.

 

Ibbenbürener SpVgg - SC Altenrheine     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(856 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(510 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (839 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle