Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SG und DSC teilen die Punkte

Von Marlon Esch

(24.03.19) Zwei Minuten reichten dem Spiel, um das Ergebnis in Stein zu meißeln - doch sah der Kick zwischen der SG Telgte und Arminia Ibbenbüren mehr Höhepunke als die nur die in Minute 53 und 54. Zu der Zeit trafen beide Teams jeweils einmal und sorgten so für das gerechte 1:1-Unentschieden. 

Die Gäste aus Schierloh waren in Halbzeit das bessere Team - nur die Chancen machten sie nicht rein. Domenik Breuer zweimal und Gerrit Mahmutovic scheiterten aus guten Position. "Da haben wir einfach nur vergessen, die Tore zu schießen", fasste Arminias Coach Hubi Ahmann die erste Halbzeit zusammen - kann man so stehen lassen.

Die Hausherren gingen also mit einem glücklichen 0:0 in die Halbzeit - danach wurden sie aber stärker. Die Jungs von Mario Zohlen nahmen das Zepter immer mehr an sich und gingen acht Minuten nach der Pause durch Nils Möllers in Führung. Von links bediente ihn Thilo Hampel und sein Schuss aus 18 Metern schlug mittig ein. Doch die Arminen schlugen im Gegenzug direkt zurück. Ebenfalls über links brachte Niklas Richter das Leder zu Breuer, der den Ball ins lange Eck beförderte.

Offene Partie

Mit Chancen auf beiden Seite ging die Partie dann dem Ende entgegen. Die Gäste mussten sogar einmal auf der Linie retten. Insgesamt wurde es hektischer - beide Mannschaften wollten den Dreier. Daraus wurde aber nichts mehr. "Ich bin mit der Leistung heute zufrieden - wir haben uns verbessert", war Ahmann nach der Partie aber nicht unzufrieden. 


SG Telgte - Arminia Ibbenbüren     1:1 (0:0)
1:0 Möllers (53.), 1:1 Breuer (54.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle