Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Späte Erlösung für Horstmar

Von Marlon Esch

(24.03.19) Er kam spät aber er kam - der Sieg für Germania Horstmar nach sechs sieglosen Spielen. Wichtig war er umso mehr, denn es war gegen einen direkten Konkurrenten. Mit dem 0:2 (0:0)-Auswärtssieg gegen den SV Teuto Riesenbeck erlösten sich die Gäste nicht nur selbst, sondern schickten den Gegner ganz weit in Richtung Abgrund. 

Auf etwas schwierigen Geläuf war es über die gesamte Spielzeit eine zähe Angelegenheit. Beide Mannschaften bekämpften sich munter - nur die Tore fehlten. In Halbzeit eins flogen die Bälle hin und her. Dennis und Kevin Behn ließen für Horstmar die besten Möglichkeiten liegen.

"Nach der Halbzeit war Riesenbeck etwas besser, etwas griffiger", gab Andre Rodine, Coach der Germania, zu. Nach einer Stunde fehlten den Hausherren aber dann wohl die Körner - Horstmar wurde stärker.

"Torchancen genutzt - Spielglück gehabt"

Die Geduld zahlte sich dann letztendlich aus. Acht Minuten vor dem Ende war es ein abgefälschter Freistoß von Tim Hellenkamp, der die Gäste in Führung brachte. Alexander Volmer besiegelte dann am ersten Pfosten in der 90. Minute den Sieg für sein Team. 

"Wir haben dieses Mal unsere Chancen genutzt und auch das nötige Spielglück gehabt", freute sich ein erleichteter Rodine über den Sieg.


Teuto Riesenbeck - Germania Horstmar     0:2 (0:0)
0:1 Hellenkamp (82.), 0:2 Volmer (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1176 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1053 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (559 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle