Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Gut gemacht, Stippel!" David Niehues tätschelt nach dem 2:0 das Haupt von Assistgeber Stefan Bischoff.
Matchwinner mit zwei Treffern: Jonas Niesing (r.)
Moritz Jansen kocht in diesem Zweikampf Wilmsbergs Alex Wehrmann ab.

Kollektiv-Versagen an der Spitze

Von Christian Lehmann

(31.03.19) Was zum Geier ist in dieser Liga los? Nach der Pleite des SC Greven 09 am Donnerstag hätten die Teams an der Spitze Big Points landen können - und dann das! Spitzenreiter SV Burgsteinfurt patzt in Recke, Vorwärts Wettringen unterliegt Laggenbeck. Und der SV Wilmsberg? Kassiert bei der U23 des 1. FC Gievenbeck eine hochverdiente 1:3 (0:2)-Niederlage. Piggen-Coach Christof Brüggemann hatte anschließend eine richtige Krawatte.

"Seit 17.05 Uhr geht's wieder", sagte der Trainer am Abend. Da hatte er just auf die Ergebnisse der Konkurrenz geschaut. Das änderte aber nichts daran, dass ihm der Vortrag seiner Jungs am Gievenbecker Weg äußerst missfallen hatte. "Respekt an die Gievenbecker. Die waren sehr stark und haben sich den Sieg voll verdient. Was wir gezeigt haben, war allerdings richtig erbärmlich. Jetzt kommen die fetten Duelle, da brauchen wir eine ganz andere Mentalität und Einstellung als heute."

Doppelpacker Niesing

In den ersten 15 Minuten hatten die Gäste das Heft noch weitestgehend in der Hand, Torchancen durch Niclas Ochse, Daniel Groll und Alex Hesener gab's ebenfalls. Doch die 49ers, die sich lediglich mit Luca de Angelis aus dem Kader der ersten Mannschaft verstärkt hatten, bissen sich ins Spiel. Nach einem Diagonalball von Moritz Jansen leitete Stefan Bischoff die Kugel mit viel Risiko direkt weiter zu Jonas Niesing, der im Zentrum das Füßchen reinhielt (1:0/25.). Kurz darauf war wieder Niesing da, nachdem Tim Vercelli den Ball nach einer Ecke von Bischoff verlängert hatte (2:0/30.). Mit Ausnahme eines Kopfballs von Jan Markfort (40.) kam von den Gästen kaum noch was. FCG-Coach Nicolas Hendricks war begeistert: "Das war die bisher beste Halbzeit von uns in dieser Saison."

In der zweiten Hälfte umkurvte de Angelis dann nach einem Stichpass von Vercelli SVW-Schnapper Lukas Schröder und schloss zum 3:0 ab (59.). Wilmsberg hatte sogar Glück, dass es anschließend nicht noch richtig Sänge gab, denn weitere Treffer durch de Angelis (72.) und einen Distanzschuss von David Niehues (76.) wären möglich gewesen. Auf der Gegenseite vereitelten die Latte und ein stark reagierender Tom Hoffmann das mögliche 3:1 bei einer Doppelchance von Nils Schemann und Diogo Maia Rego (78.). Erst in der Nachspielzeit bekamen die Gäste dann noch ihren Ehrentreffern. Nach einem "Mitleids-Handelfmeter", wie es Hendricks ausdrückte. Gavin Beck war der Ball aus kurzer Distanz an die Hand gesprungen, Maia Rego traf vom Punkt (90.+2).

Für die Gievenbecker war dieser Dreier , der dritte in Serie, mega-wichtig. Noch immer beträgt der Vorsprung auf die rote Zone nur einen Punkt, Platz sieben ist für den Tabellenzwölften aber eben auch nur einen Punkt entfernt. Was für ein Wahnsinn! "Ich glaube, wir suchen in dieser Saison den besten Absteiger aller Zeiten", witzelt Hendricks. Bei der FCG-Reserve läuft es, obwohl, oder vielleicht sogar gerade weil es derzeit nur wenig Verstärkung von oben gibt. "Wir sind auf uns gestellt, aber das tut uns gut. Die Mannschaft ist jetzt nochmal enger zusammengerückt."

 

1. FC Gievenbeck U23 - SV Wilmsberg     3:1 (2:0)
1:0 Niesing (25.), 2:0 Niesing (30.),
3:0 de Angelis (59.), 3:1 Maia Rego (90.+2/HE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(939 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (949 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (384 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle