Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wieder knapp und ohne Punkte

Von Anna-Lena Woycke

(31.03.19) Für Teuto Riesenbeck wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner - auch bei der 1:2 (0:0)-Niederlage gegen Arminia Ibbenbüren sammelte der Tabellenletzte keinen einzigen Punkt. Wieder einmal musste er sich mit einem knappen Ergebnis geschlagen geben.

Der Negativ-Trend setzt sich fort - Teuto Riesenbeck bleibt mit 15 Zählern auf dem 17. Tabellenplatz. Ärgerlich ist das besonders in Anbetracht des Ergebnisses: Durch den späten Siegtreffer der Arminia  sammelte sie doch noch die drei Punkte gegen den Abstieg. "Es ist der Mannschaft hoch anzurechnen, dass sie jede Woche aufs neue kämpft und Paroli bietet. Wir investieren viel, belohnen uns dafür aber nicht selber. Das ist natürlich bitter", sagte Riesenbeck-Coach Frank Karlisch.

In der ersten Hälfte waren die Gastgeber im deutlichen Chancenplus, mit dem 0:0 gingen die Riesenbecker deshalb ziemlich glücklich in die Halbzeit. Niklas Richter hatte mit seinem Kopfball an die Latte schon die Gelegenheit, in Führung zu gehen. Genauso wie Roman Vulcano und Domenik Breuer - die Pille wollte bis zum Pfiff aber nicht ins Netz. Zwar kam auch Riesenbeck durch Standards immer mal wieder in den gegnerischen Sechzehner, die großen Chancen blieben aber aus.

Teuto nutzt starke Phase nicht voll aus

Kurios, in Anbetracht der ersten Hälft aber verdient, war der Führungstreffer der Arminia zum 1:0. Als Richter gefährlich in den Strafraum kam, wollte ein Teuto-Innenverteidiger den Ball eigentlich klären. Sein Schuss traf wiederum den Arminia-Stürmer und prallte ab ins eigene Tor (48.). Da konnte auch Keeper Philipp Stockmann nichts mehr machen, der in der Defensivaktion ein paar Meter aus dem Tor herauskam. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, drehten die Gäste in den folgenden 20 Minuten auf. So ergaben sich gute Chancen zum Ausgleichstreffer für Riesenbeck - eine davon nutzte Marvin Grave in der 67. Minute. Er bekam den Ball von Niklas Plake abgelegt und schoss ihn aus spitzem Winkel ins lange Eck. "Der Ausgleich war in dieser Phase verdient. Wir wussten aber auch, dass uns der eine Punkt nicht reichen würde - deshalb mussten wir auf Sieg spielen", so Karlisch.

"Das Spiel hätte nach dem Ausgleich auch kippen können. Nachdem wir in Führung gingen, haben wir die Ballkontrolle phasenweise abgegeben", ärgerte sich Hubertus Ahmann, Trainer der Arminia. Die Gäste schmissen also nochmal alles nach vorne - blieben aber erfolglos. In den letzten zehn Minuten fanden dann die Gastgeber zurück in die Partie und entschieden sie dank des späten Treffers von Marcel Walsch doch noch für sich (87.). "Angesichts unserer vielen Großchancen ist das Ergebnis völlig verdient", resümierte Ahmann.

Arminia Ibbenbüren - Teuto Riesenbeck     2:1 (0:0)
1:0 Richter (48.), 1:1 Grave (67.)
2:1 Walsch (87.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(940 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (583 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle