Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Vitali Neumann (M.) und die SG Telgte waren auf verlorenem Posten gegen BW Aasee und Enno Stemmerich (l.).

Ein Tag zum Vergessen

Von Theresa van den Berg

(31.03.19) So hat sich Telgtes Trainer Mario Zohlen das Abstiegsduell wohl nicht vorgestellt. Mit 0:3 (0:1) verlor sein Team bei BW Aasee. "Wir hatten einen rabenschwarzen Tag. Das Spiel müssen wir so schnell wie möglich abhaken", so ein bedienter Zohlen. Was für BW-Trainer Matthias Gerigk gar nicht so gut anfing - mit Lennart Märten meldete sich ein weiterer Spieler krank - endete dafür umso besser für ihn und seine Mannschaft. "Man hat gesehen, dass wir Bock hatten und heiß waren." Es sei genau die richtige Einstellung für ein Sechs-Punkte-Spiel gewesen.

Blau-Weiß lässt Chancen liegen

Dass es zur Halbzeit nur 1:0 stand, lag vor allem daran, dass Aasee unzählige Möglichkeiten ausließ. Weder Ersan Keser in der fünften Minute, noch Maximilian Linden kurz darauf konnten ihre Chancen frei vor dem Tor nutzen. Auch weitere Hochkaräter ließen die Gerigk-Schützlinge fast schon im sieben Minuten Takt liegen. So mussten die Blau-Weißen bis zur 45. Minute warten, ehe sie jubeln durften. Nach einer Ecke traf Julius Greiwe per Kopf zum 1:0. "Das war natürlich ein günstiger Zeitpunkt, aber da wir spielbestimmend waren, war es durchaus verdient," so Gerigk.

Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gehörte den Telgtern. Doch auch in dieser guten Phase schaffte es die SG nicht, zwingend vor das Tor des Gegners zu kommen. Das 2:0 durch Ersan Keser nach einem Ballverlust der Gäste-Verteidigung (66.) war dann schon so etwas wie die Vorentscheidung. "Das 0:2 und 0:3 fällt jeweils durch individuelle Fehler", ärgerte sich Zehlen. Denn auch beim letzten Tor in der 71. Minute schliefen seine Jungs laut Zohlen. Nach einer Ecke schaltete Malte Weusthof am schnellsten und traf zum 0:3 Endstand.

Zweite Reihe liefert ab

Für den einen war es ein Spiel zum Vergessen, für den anderen eines, das Freude machte. "Hut ab vor der Leistung der zweiten Reihe. Man kann sich komplett auf sie verlassen", freute sich Gerigk aufgrund der Verletztenmisere ganz besonders über diese drei Punkte. Dafür, dass so viele Spieler fehlten, sei das eine super Leistung gewesen.


BW Aasee - SG Telgte 3:0 (1:0)
1:0 Julius Greiwe (45.) 2:0 Ersan Keser (66.) 3:0 Malte Weusthoff (71.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1121 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle