Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Keine Luft zum Atmen: Lennart Theismann wurde von Nico Rehberg (h.) immer wieder konsequent attackiert.
Gleich macht's Aua: Chris Naberbäumer (h.) räumt im Anschluss an diese Szene Wolbecks Malte Höppner ab und tritt ihm beim Fallen unabsichtlich ins Gesicht.

"Wir können viel mehr!" - SCA patzt

Von Christian Lehmann

(31.03.19) Dreimal in der Woche zuvor, verriet Daniel Apke nach dem torlosen Remis gegen den VfL Wolbeck, habe sein Team beim Training deutlich mehr gezeigt als am Sonntag. Der Trainer des SC Altenrheine war arg enttäuscht ob des über weite Strecken kargen Auftritts seines Teams.

"Ich verlange von Spielern wie Sascha Pakularz, Nick Petlach oder Luca Bültel, dass sie sich bei solchen Spielen mehr in Szene setzen. Wir können viel mehr! Das waren nur 80 Prozent, das war Halbgas. Mir fehlte da das Feuer, das Knistern." Darauf konnte Gegenüber Alois Fetsch gerne verzichten. Er war happy mit dem nicht unbedingt fest eingeplanten Punkt. "Die Jungs haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir wollten hier unbedingt etwas mitnehmen, der Punkt ist extrem wichtig."

Fetsch hatte sein Team in der ersten Halbzeit "mindestens ebenbürtig" gesehen. Für Gefahr sorgten die Wolbecker, die in der Defensive kaum etwas zuließen, allerdings nur nach einem Freistoß von Robin Westhues (22.) und einem Kopfball von Daniel Seidel, infolgedessen Jan-Niklas Tegtmeier den Ball am zweiten Pfosten beinahe noch erreicht hätte (27.). Auf der Gegenseite gab es dann Diskussionen nach einem nicht gegebenen Elfmeter - Sascha Pakularz soll gefoult worden sein (35.). 

Starker Start in Durchgang zwei

Der bis dato eher seichte Druck der Kanalkicker nahm zu Beginn des zweiten Durchgangs merklich zu. Luca Bültel eröffnete mit einem feinen Dribbling die beste Phase der Hausherren, sein Abschluss mit dem schwachen linken Fuß war jedoch eine Beute für Damian Hallas (48.). Kurz darauf war Lennart Theismann halblinks frei durch, doch er setzte die Murmel ganz knapp neben das Tor (50.). Symptomatisch für das SCA-Spiel an diesem Tage: Nach einem feinen Pass durch die Schnittstelle war Dustin Wolters frei durch, doch auch Pakularz wollte zum Ball. Schließlich behinderten sich beide gegenseitig, der Ball trudelte zu weit nach außen. Da fehlte die Kommunikation (57.). 

Es blieb für lange Zeit die letzte zwingende Torchance in diesem Spiel. In der Schlussphase hätten die Wolbecker durch Seidel (85./Kopfball) und Niklas Thewes (90./Außennetz) den Lucky Punch setzen können, auf der anderen Seite titschte der Ball nach einem Abschluss von Lukas Stellmacher auf die Latte (90.+2).

SC Altenrheine - VfL Wolbeck      0:0



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(637 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (773 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle