Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

 

Aasees Wiederholungstäter


Von Christian Lehmann

(07.04.19) Bei Blau-Weiß Aasee sind sie heilfroh, dass diese beiden Goldjungen wie auch alle übrigen Winter-Neuzugänge auch für die kommende Saison zugesagt haben. Ersan Keser und Malte Weusthoff unterstrichen beim 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg gegen Teuto Riesenbeck wieder einmal ihren großen Wert für den nun Tabellenneunten. Dank des sechsten Dreiers im neunten Spiel bleibt Matthias Gerigks Team damit Spitzenreiter der Rückrunden-Tabelle. 

Den Coach wundert das nicht: "Wir haben eine ganz andere Mannschaft als noch in der Hinrunde. Das wir jetzt ganz andere taktische Möglichkeiten und mehr individuelle Klasse haben, ist doch klar. Die Mannschaft ist einfach richtig gut", so Gerigk. "ABER: Wir haben noch nichts erreicht. Wir haben drei Punkte mehr auf dem Konto, noch ist nichts erreicht." Das zeigt auch der Blick auf die Tabelle: BWA hat nur vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und ein Spiel mehr bestritten als das Gros der Konkurrenz.

Die Hoffnung schwindet

Von einer solchen Situation können sie in Riesenbeck nur träumen. Beim Schlusslicht ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt mittlerweile so gut wie verpufft. Trainer Reinald Wiesch verspricht aber: "Wir bringen das mit Anstand zu Ende." Auch Stunden nach dem Schlusspfiff saß das Team noch zusammen, von Schuldzuweisungen ist keine Spur.

Auch im Spiel war den Gastgebern in puncto Einstellung kaum ein Vorwurf zu machen. Allerdings war aufgrund der bekannten Riesenbecker Abschlussschwäche nach bereits zwölf Minuten abzusehen, dass das mal wieder nichts werden dürfte mit einem Punktgewinn. Ersan Keser hatte BWA nach einem Doppelpass mit Max Linden in Führung gebracht (0:1/8.), Malte Weusthoff traf nach einem Eckball per Kopf zum 2:0 für die Gäste - wie schon in der Vorwoche (12.). "Man merkt, dass Malte für uns immer wertvoller wird. Er hat ein super Spiel gemacht", lobte Gerigk. Keser verpasste nach einer halben Stunde den endgültigen Knockout, sodass Teuto in Durchgang zwei zumindest noch ein wenig an einem Punktgewinn schnuppern durfte. 

Zwei Hochkaräter, um noch auf 2:2 zu stellen, gab es durchaus. Robert Riethues kam nach einer Stunde zentral vor dem Tor frei zum Abschluss, nagelte den Ball aber rund zwei Meter drüber (60.). Fünf Minuten später scheiterte er nach Zuspiel von Jona Langer aus spitzem Winkel erneut (65.). "Wenn er da einen macht, geht vielleicht noch einmal ein Ruck durch die Truppe", meinte Wiesch. So kam hinten raus nicht mehr viel. Was Gerigk nicht ganz so gut gefiel: "Wir haben Riesenbeck in der letzten Viertelstunde zu viel Ballbesitz überlassen und können sicherlich besser Fußball spielen, als in der zweiten Halbzeit."

Teuto Riesenbeck - BW Aasee     0:2 (0:2)
0:1 Keser (8.), 0:2 Weusthoff (12.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (585 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle