Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Zehn Tore in einer Halbzeit


Von Pascal Bonnekoh

(18.04.19) Zu Beginn hielt der Gast vom SC Preußen Lengerich noch gut dagegen. Doch im zweiten Durchgang traf der Gastgeber vom VfL Wolbeck ganze neun Mal in den gegnerischen Kasten und gewann damit völlig zurecht mit 10:1 (1:0). Uff.

Mit diesem Spielverlauf hat ziemlich lange wohl niemand gerechnet. Auch Wolbecks Coach Alois Fetsch betonte nach der Partie, dass "das erst nicht danach aussah." Lengerich zeigte im ersten Durchgang viel Mut und presste die gegnerische Abwehrreihe frühzeitig. Damit hatten die Wolbecker zu Beginn noch so ihre Probleme. Lediglich Daniel Seidel setzte sich in der 21 Minute einmal durch und traf zur Führung. "Danach wurden wir ein bisschen fahrig", analysierte Fetsch die Leistung seiner Truppe bis zur Halbzeitpause.

Doppelter Hattrick

Nach dem Seitenwechsel wollte Fetsch eine konzentriertere Leistung seiner Jungs sehen und diese ließen unverzüglich Taten folgen. In der 54. Minute erhöhte Miles Geske zum 2:0. Durch kurz darauf traf der Gast in Person von Martin Fleige zum 2:1-Anschlusstreffer. "Hätte man zu diesem Zeitpunkt abgepfiffen, wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen", betonte Preußen-Coach Pascal Heemann die gute Leistung seiner Jungs bis zu diesem Zeitpunkt. Doch direkt nach dem Anschlusstreffer, stellte erneut Geske den alten Abstand wieder her. Und danach lief bei Lengerich nichts mehr zusammen.

Beinahe jeder Angriff sollte jetzt zum Torerfolg führen. Robin Westhues, Timo Zimmermann mit einem Eigentor, Julius Vielmeyer, Daniel Seidel, Jan Schroer, Daniel Seidel, Miles Geske. In dieser Reihenfolge fegte die Wolbecker Elf die Gäste vom Platz. Und damit erzielten jeweils Seidel und Geske einen Dreierpack. Überglücklich hob Fetsch seine Truppe nach der Partie in den Himmel: "Klasse gespielt. Meine Jungs waren hungrig. Ich kann kein Tor rausheben, alle waren schön rausgespielt." Andererseits war Heemann natürlich bedient: "Da wird sich komplett aufgegeben. Ich habe dafür auch keine Worte."

VfL Wolbeck - SC Preußen Lengerich     10:1 (1:0)

1:0 Seidel (21.), 2:0 Geske (54.),
2:1 Fleige (59.), 3:1 Geske (60.),
4:1 Westhues (64.), 5:1 Zimmermann (67./ET)
6:1 Vielmeyer (72.), 7:1 Seidel (77.),
8:1 Schroer (79.), 9:1 Seidel (83.),
10:1 Geske (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1120 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.009 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle