Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Erst Flipper, dann Kriwet


von Christian Lehmann

(19.08.18) Dreimal wechselte Greven 09-Trainer Andreas Sommer bei der Partie in Wilmsberg zur Pause. Nicht etwa, weil er mit dem schwachen Auftritt seiner Truppe unzufrieden war, sondern, weil es bei Jonas Rüschenschulte, Julian Höfker und Patrick Fechtel nicht mehr weiter ging. Bitter für die Piggen beim 2:2 (1:1): Grevens Coach brachte auch Neuzugang Nicolas Kriwet, der in Durchgang zwei die Abwehr der Hausherren nach Lust und Laune sezierte und sich mit einem späten Treffer belohnte.

Bis zur 88. Minute hielten die Hausherren dem großen Druck stand, den Greven nach dem 2:1 durch Alex Wehrmann (61.) aufgebaut hatte. Bei einem Kopfball von Emre Kücükusman (70.) und einem Freistoß Steffen Hertings (75.) hatten sie Glück gehabt, zudem wurde Pfeil Kriwet zweimal wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück gepfiffen. Dann stopfte Julian Loose den Ball durch die Tasche, Kriwet wetzte durch und traf. Der späte, aber verdiente Ausgleich.

"Eine richtige Kanone"

"So einen hätte ich auch gerne als Joker. Eine richtige Kanone, er hat uns extrem gefordert", sagte SVW-Coach Christof Brüggemann nach der Partie. "Man muss das akzeptieren. Nach dem 2:1 kam Greven mächtig, aber wir haben mit Leidenschaft dagegen gehalten. Greven gehört sicherlich zu den Top Fünf der Liga."

In Hälfte eins war davon zunächst wenig zu sehe. Obwohl Fechtel nach einem Freistoß Kücükosmans zum 0:1 traf (30.), war Wilmsberg aktiver und verdiente sich den 1:1-Ausgleich durch Alex Hesener, der nach einem Schuss Ceddy Eisfeldts, dem folgenden Abpraller und Assist durch Diogo Maia Rego zustande kam (35.). Weil zuvor Loose nach einem vermeintlichen Foulspiel keinen Elfmeter bekommen hatte (31.), blieb die Partie offen. "Die erste Halbzeit war Flipper, da haben wir wenig Fußball gespielt. Die zweite war dann richtig, richtig stark. Das 2:2 war überfällig. Wenn's fünf Minuten länger geht, gewinnen wir", meinte Sommer.

SV Wilmsberg - SC Greven 09     2:2 (1:1)
0:1 Fechtel (30.), 1:1 Hesener (35.),
2:1 Wehrmann (61.), 2:2 Kriwet (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle