Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wolters: "Ein Riesenschritt"


Von Christian Lehmann

(28.04.19) Nach dem 3:1 (1:0)-Auswärtserfolg von Emsdetten 05 beim SC Greven 09 dürfte für beide Teams wohl die Luft raus sein aus dieser Saison. Während sich die Gäste darüber freuen können, regiert in der Schöneflieth der Frust. 

"Wir haben seit drei Wochen permanent mit Verletzungen und Sperren zu kämpfen, zum Teil müssen angeschlagene Spieler auflaufen. Unser Kader ist einfach nicht breit genug aufgestellt", klagte Grevens Co-Trainer Ulli Peppenhorst nach dem Spiel. Er selbst steht aktuell in vorderster Front, weil Headcoach Andreas Sommer im Urlaub weilt - und glaubt nicht mehr so recht an den Aufstieg. Kollege Siggi Wolters hingegen kann sich kaum vorstellen, dass sein Team jetzt noch durchs Loch geht - schließlich ist die magische 40-Punkte-Marke erreicht. "Das war ein Riesenschritt, aber wir haben noch vier Spiele. Es müsste schon alles schief gehen..."

Diszipliniert und kombinationsstark

Vor allem die Art und Weise gefiel Emsdettens Coach gegen den "bisher besten Gegner, seitdem ich hier bin". Die Nullfünfer spielten mit Ausnahme von zehn Minuten im zweiten Durchgang extrem diszipliniert und gewährten Grevens Offensive nur ganz wenig Räume. Kurz vor der Pause befreiten sich die Gäste dann mit einer herrlichen Kombination über sieben Stationen nicht nur hervorragend aus einer Grevener Gegenpressing-Situation, sondern belohnten sich auch noch mit der Führung durch Fabio da Costa Pereira (41.). 

Die Nullneuner, die vor der Pause vieles schuldig geblieben waren (Peppenhorst: "Das hatte keinen Derby-Charakter"), schoben in Durchgang zwei die Pressing-Linie weiter nach vorne und hatten damit Erfolg. Nach einem Ballgewinn auf der linken Seite flankte Julian Höfker den Ball zu Henning Schultze Ueberhorst, der zum 1:1 netzte (65.). Die Emsdettener schüttelten sich kurz, fanden dann jedoch schnell den Faden wieder. Ein Kopfballtor Ladislav Velicans nach einer Ecke (2:1/81.) und ein Konter über Pascal Tillack und Robin Joel Kamp, den mit Luca Tillmann der dritte Joker im Bunde abschloss (3:1/90.), besiegelten die Grevener Niederlage.

SC Greven 09 - Emsdetten 05     1:3 (0:1)
0:1 da Costa Pereira (41.), 1:1 Schultze Ueberhorst (65.),
1:2 Velican (81.), 1:3 Tillmann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1176 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (561 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle