Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wolbeck hat's fast


Von Christian Lehmann

(28.04.19) Das sollte es schon fast gewesen sein. Der VfL Wolbeck hat durch den 4:0 (1:0)-Erfolg über die Ibbenbürener SpVgg einen großen Satz im Kampf um den Klassenerhalt gemacht. Die Big Points sicherte die Truppe von Alois Fetsch vor allem dank mehrerer exzellenter Standards.

Das Robin Westhues ein Guter ist, wenn er sich die Murmel in Ruhe zurecht legen kann, bewies Wolbecks Zehner schon nach 14 Minuten. Sein direkt verwandelter Freistoß brachte das 1:0 für die Hausherren. Westhues war ebenfalls beteiligt, als in Durchgang zwei Daniel Seidel seine Freistoßflanke mit einem Kopfball ins lange Eck vergoldete (2:0/50.). Auch dem 3:0, das Seidel nach dem zweiten Ball Jonas Bodins erzielte (61.), war eine Standardsituation vorausgegangen. Lediglich das 4:0 durch Fabian Stelzig entstand aus dem Spiel heraus. Miles Geske spielte den Ball ins Zentrum, Niklas Thewes ließ geschickt durch (85.).

"Hoffnungslos unterlegen"

"Bei den Standards waren wir hoffnungslos unterlegen, obwohl wir im Vorfeld mehrfach angesprochen haben, dass die Wolbecker da stark sind", haderte ISV-Coach Heiko Becker. "Wir haben wie eine Schüler-Mannschaft verteidigt. Wir haben nicht ansatzweise an die Leistungen der letzten Wochen angeknüpft und waren in den Zweikämpfen völlig unterlegen. Dass dieser Sieg verdient ist, darüber gibt es keinen Zweifel."

Das sah auch Wolbecks Coach so. Fetsch war richtig begeistert vom Auftritt seiner Truppe. "Wir waren von der ersten Minute an lauffreudig, aktiv und haben den Aufbau des Gegners früh gestört. Ein großer Vorteil war heute auch, dass wir eine starke Bank hatten." Mit 38 Punkten hat der VfL nun beste Karten, die Klasse zu halten. Fetsch hält aber noch den Finger auf die entkorkte Sektflasche: "Ich traue dem Braten noch nicht. Die Saison ist so spannend, noch ruhen wir uns nicht aus. Wir wollen noch mindestens einen Sieg einfahren, dann haben wir's geschafft."

VfL Wolbeck - Ibbenbürener SpVgg     4:0 (1:0)
1:0 Westhues (14.), 2:0 Seidel (50.),
3:0 Seidel (61.), 4:0 Stelzig (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (978 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle