Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hier wirft sich Gievenbecks Stefan Bischoff beherzt in den Schuss von Horstmars Sebastian Wehrmann. Mit zwei Toren drückte "Stippel" dem Spiel seinen Stempel auf. Nur die Querlatte verhinderte, dass sie dem Führungsspieler in der kommenden Spielzeit ein Denkmal bauen.

"Stippel" schraubt an seiner Legende


Von Christian Lehmann

(05.05.19) Beim 1. FC Gievenbeck hat sich Stefan Bischoff ja ohnehin schon eine exponierte Stellung erarbeitet. Beim 2:2 (1:0)-Remis gegen den TuS Germania Horstmar schraubte "Stippel" dann weiter an seiner Legende. Hätte der Doppeltorschütze in der Schlussphase dann auch noch den Siegtreffer markiert, hätten sie ihm wohl direkt einen Schrein gebaut am Gievenbecker Weg.

87. Minute: In einem Spiel, in dem die Visiere in den letzten Minuten fallen, leistet sich Horstmars Keeper Sven Meckelholt einen bösen Bock, spielt den Ball flach ins Zentrum zu Bischoff. Der fackelt nicht lange und hält aus der Distanz einfach mal drauf. Der Ball tippt am Fünfer auf und flippert auf die Torlatte! Und noch ist nicht Schluss: Luca de Angelis geht noch einmal in die Horstmarer Box, wird von Felix Oepping gelegt. Schiedsrichter Daniel Banken sieht kein Foulspiel - und das ist diskutabel (90.). "Wir können uns da nicht beschweren, wenn er pfeift", räumte Germanias Trainer André Rodine nach Schlusspfiff ein. "Für mich war's ein ganz klarer Elfmeter", sagt FCG-Coach Nicolas Hendricks.

Zwei Alu-Treffer der Horstmarer

Er ist an diesem Tage mit seinem Team nicht so zufrieden - defensiv wie offensiv. Nur Bischoff geht voran und trifft schon nach 13 Minuten zum 1:0. Nach einem langen Ball Jonas Niesing aus dem Halbraum traf der einstige Spielertrainer im zweiten Versuch zur Gievenbecker Führung. Auf der Gegenseite haben die Gäste Pech bei einem Latten-Kopfball Tim Hellenkamps (15.) und einem Pfostentreffer von Sebastian Wehrmann (35.). 

In Durchgang zwei wird Horstmar zwingender, Kevin Behn setzt sich nach einem langen Ball von Daniel Smith im Laufduell gegen Tim Vercelli durch und trifft zum 1:1 (53.). Auch hierauf weiß jedoch Bischoff eine Antwort. Nach einer Flanke von David Niehues nimmt er den Ball mit vollem Risiko und trifft zum 2:1 (62.). Horstmar kann aber auch schöne Tore, wie das 2:2 durch Tobias Buck beweist. Nach einer Ecke bekommt der Mittelfeldmann den Ball am Sechzehner und pfeffert ihn trocken rechts oben ins Eck (2:2/70.). Horstmar hat anschließend die Mega-Siegchance durch Behn, der aber am starken FCG-Keeper Tom Hoffmann scheitert (83.). Danach hat André Rodines Truppe allerdings auch Massel.

"Es war wichtig, dieses Spiel nicht zu verlieren. So haben wir immer noch eine gute Ausgangsposition", befand Horstmars Coach. "Wir versuchen, in Ruhe zu arbeiten und unseren Part gut zu spielen." Wie der TuS (37 Punkte) dürfen sich selbst die 49ers (39 Zähler) nicht in Sicherheit wiegen. "Wenn man die anderen Ergebnisse und unser Restgrogramm sieht, dann weiß man, dass wir noch nichts erreicht haben"so Coach Nicolas Hendricks. 

1. FC Gievenbeck - TuS Germania Horstmar     2:2 (1:0)
1:0 Bischoff (13.), 1:1 K. Behn (53.),
2:1 Bischoff (62.), 2:2 Buck (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle