Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Vorwärts erobert Platz drei


Von Christian Lehmann

(19.05.19) Dieser eine Punkt könnte für Vorwärts Wettringen viel wert sein. Auch wenn Julian Krause in der 95. Minute den Ball nach einem Freistoß an die Latte pfefferte, herrschte bei Patrick Wensings Team nach dem 1:1 (1:0)-Remis beim TuS Recke Zufriedenheit. Nun sind die Männer aus dem Hiärtken in der Tabelle am SV Wilmsberg vorbeigezogen. 

Da nun feststeht, dass es wieder eine Relegation der Bezirksliga-Vizemeister geben wird, besteht für die Wettringer wieder ein Fünkchen Aufstiegshoffnung. Sollte nämlich der Tabellenzweite auf das Startrecht in der Aufstiegsrunde verzichten, wäre der Dritte am Zug - und der kommt aktuell aus Wettringen. Mehr noch: Der Vertreter der Bezirksliga 12 hätte in der ersten Runde ein Freilos. Die Spiele finden am 30. Mai (Donnerstag), 2. Juni (Sonntag), 6. Juni (Donnerstag), 9. Juni (Sonntag) und gegebenenfalls am 13. Juni (Donnerstag) statt.

So richtig war den Gästen im Fürstenbergstadion aber nicht anzumerken, dass es noch um so viel geht. Es war zwar kein Sommer-, dafür aber ein Spaßkick mit offenem Visier. "Das war ein 1:1 der besseren Sorte", befand auch Reckes Coach Marc Wiethölter. Er war letztlich auch happy mit dem Punkt, weil sein Team ab der 75. Minute wie ein angeschlagener Boxer durch den Ring taumelte und Glück hatte, als Krause in der Nachspielzeit die Latte touchierte. Reckes Schnapper Jens Klemusch blaffte zwar später "Den hätte ich gehalten", dem entgegnete sein Coach jedoch: "Das wage ich zu bezweifeln".

Letztes Heimspiel für Pätty Bruns

Vor allem im ersten Durchgang gefiel der TuS. Zwar hatte Torsten Fiefhaus schon in der ersten Minute die erste gute Möglichkeit, nachdem er über halbrechts frei durchgebrochen war. Dann jedoch ackerten sich die Hausherren immer besser rein. Tim Eßlage hatte doppeltes Pech, als der Ball nach einem Abschluss von ihm auf der Linie geklärt wurde und trotz eines Kontaktes im Strafraum nicht auf Elfmeter entschieden wurde (7.). Schiedsrichter Gökhan Yazgi hatte auch anschließend einige knifflige Handspiel- und Abseitsentscheidungen zu treffen. In der 25. Minute scheiterte dann Kai Brönstrup nach einem Freistoß Dominik Piepers mit einer Direktabnahme.

Weil Recke zu diesem Zeitpunkt gut drin war, überraschte das 0:1. Vorwärts-Coach Patrick Wensing trieb sein Team zur schnellen Ausführung eines Einwurfs, die entstehende Vorteilsituation mussten die Recker mit einem Foul unterbinden. Den folgenden Freistoß jagte Marcel Pöhlker frech unter der Mauer hindurch ins Netz (0:1/31.). Am Ausgleich war dann ein ganz verdienter Spieler beteiligt. Patty Bruns, langjähriger Kapitän und Ikone des Klubs, eroberte in seinem letzten Heimspiel für den TuS den entscheidenden Ball, ehe Rene Heeke zu Dominik Pieper weiterleitete. Nach dem Treffer zum 1:1 (47.) kam von den Gastgebern dann aber nicht mehr allzu viel. 

TuS Recke - Vorwärts Wettringen     1:1 (0:1)
0:1 Pöhlker (31.), 1:1 Pieper (47.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(624 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle