Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Jetzt kann nur noch Horstmar Telgte retten


Von Christian Lehmann

(19.05.19) Alles gegeben, drei Punkte geholt - und doch abgestiegen. Die SG Telgte trug nach dem 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim VfL Wolbeck Trauer. Jetzt kann Mario Zohlens Team nur noch der TuS Germania Horstmar helfen.

Sollte der nämlich in der kommenden Woche seinen Verzicht auf einen Bezirksliga-Startplatz erklären (wir berichteten), könnte Telgte (33 Punkte/-15 Treffer) noch als derzeit Viertletzter die Klasse halten. Dann käme es zum Fernduell mit Arminia Ibbenbüren (32 Zähler/-24 Tore). Die SGT hat am letzten Spieltag ein Heimspiel gegen den SV Wilmsberg, Arminia empfängt Emsdetten 05. "Schuld" am vermutlichen Wiederabstieg Telgtes in die Kreisliga A war der Sieg von BW Aasee bei der U23 des 1. FC Gievenbeck. 

Fetsch ist nicht böse

Während die im Vergleich zum schwachen 0:3 in Ibbenbüren auf sechs Positionen veränderten Gäste über die gesamten 90 Minuten gallig auftraten, fehlte Wolbeck in den Zweikämpfen der entscheidende Biss. Auch fußballerisch zeigte die Truppe von Alois Fetsch nicht, was sie kann. Der war aber nicht stinkig: "Mich ärgert das heute nicht wirklich. Meine Jungs brauchen anscheinend Druck. Da war heute keine Spannung drin. Auch unser Passspiel war sehr fehlerhaft, das war echt schwach."

Mit Ausnahme eines Pfostentreffers von Jannik Witte hatte der erste Durchgang wenig Erbauliches zu bieten. Etwas mehr war nach der Pause los. Binnen weniger Minuten tüteten die Gäste den Sieg ein. Jo Maffenbeier traf nach Zuspiel von Konstantin Schoof (1:0/62.), Jannik Witte nach einem missglückten Abschluss Vitali Neumanns, der sich als Assist entpuppte (2:0/67.). Auf der Gegenseite hatten die Wolbecker Pech bei Alu-Treffern von Niklas Thewes (60./Pfosten) und Daniel Seidel (62./Latte).

"Unterm Strich war es ein verdienter Sieg. Wir sind zufrieden mit der Leistung. Aber das Ergebnis des Aasee-Spiels überlagert alles", sagte Telgtes Trainer Mario Zohlen den Westfälischen Nachrichten.

VfL Wolbeck - SG Telgte     0:2 (0:0)
0:1 Maffenbeier (62.), 0:2 Witte (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1126 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (456 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle