Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Für BWA geht die Saison jetzt los


von Christian Lehmann

(26.08.18) Puh, tief durchatmen! Nach zwei Niederlagen zum Start haben Spieler und Verantwortliche bei Blau-Weiß Aasee in der vergangenen Woche die Köpfe zusammen gesteckt und Tacheles geredet - mit Erfolg. Der 2:1 (2:1)-Erfolg über Preußen Lengerich soll nun als Initialzündung dienen. "Für uns geht die Saison jetzt los", sagte BWA-Coach Matthias Gerigk nach dem Spiel.

Die Initiative ergreifen, mutig und offensiv spielen - genau das hatten sich die Gastgeber gegen den ebenfalls nicht optimal gestarteten Landesliga-Absteiger vorgenommen. "Es sollte von Anfang an klar zu sehen sein, dass wir unbedingt gewinnen wollen", so Gerigk. Gut sah es zu Beginn in der Tat aus. Der Ex-Lengericher Christian Hülsmeier traf nach einem Fehlpass im Aufbau der Preußen zum 1:0 (13.). Doch die Elf von Trainer Sebastian Ullrich blieb im Spiel, hatte nach einer Aasee-Ecke eine gute Umschaltsituation über den schnellen Lansana Kaba und traf durch Timo Zimmermann zum 1:1-Ausgleich (18.). Kurz vor der Pause ging Aasee dann aber wieder in Führung. Der Spielzug - ganz nach dem Gusto von Matthias Gerigk. Nach einer Balleroberung auf der linken Seite wurde auf Nico Kleine verlagert. Nach der Flanke des Neuzugangs legte Johannes Gering ab auf Maik Dombrowa - 2:1 (41.).

Langes Zittern

Im zweiten Durchgang probierten die Gäste viel, vor allem bei Standards wurde es gefährlich. Auf der Gegenseite verdaddelte BWA Konter um Konter - nur deshalb mussten Gerigk und Co. an der Linie lange schwitzen. Nach sechs Minuten Nachspielzeit war der erste Saison-Dreier aber dann doch in trockenen Tüchern.

Preußens Trainer Sebastian Ullrich führt den schwachen Start seines Teams - Lengerich ist nach zwei Pleiten und einem Remis Vorletzter - auch auf die Unerfahrenheit in seiner Truppe zurück. "Wir spielen ja nicht schlecht, auch in den vorangegangenen Partien nicht. Wir waren zum Teil ja auch die bessere Mannschaft. Aber wir treffen das Tor nicht, wir belohnen uns einfach nicht", sagte er den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten.

BW Aasee - Preußen Lengerich     2:1 (2:1)
1:0 Hülsmeier (13.), 1:1 Zimmermann (18.),
2:1 Dombrowa (41.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(344 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle