Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Schon wieder kalt erwischt


von Jakob Schulze Pals

(02.09.18) "Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass wir in der Schlussminute das entscheidende Gegentor bekommen!" FCG-Coach Nicolas Hendricks ärgerte sich nach der 1:2-Niederlage bei Preußen Lengerich, die mal wieder durch ein Last-Minute-Tor zu Ungunsten der Gievenbecker U23 besiegelt wurde. Nach einem tollen Spielzug war seine junge Truppe noch früh in Führung gegangen. Danach wirkte sie aber oft fahrig und ließ Lengerich zurück in die Partie kommen. Daher befand auch Hendricks: "Diese Niederlage ist verdient."

Die Gievenbecker, mit vier Punkten aus den Startlöchern gekommen, wollten in Lengerich den nächsten Dreier einfahren. Nach anfänglichem Abtasten in der Anfangsphase ging die "Zweite" auch durch einen hervorragenden Spielzug in Front. Jonas Niesing dribbelte mit Tempo auf die Vierer-Abwehrkette der Gastgeber zu und legte raus auf Robert Flügel, der mit einer Flanke Fabian Schmitt in Szene setzte. Dieser beförderte das Leder gekonnt per Drehschuss in die Maschen zur 1:0-Führung für Gievenbeck.

Strittiger Elfmeter

Die Führung gab den Gästen jedoch nicht wirklich Sicherheit. Gerade im Spielaufbau schlichen sich immer wieder leichtfertige Ballverluste ein, und auch im Offensivspiel hatten die 49ers Probleme, sich wirklich klare Torchancen herauszuarbeiten. Nach dem Pausentee verloren die Gievenbecker dann komplett die Spielkontrolle und der Ausgleich war nur noch eine Frage der Zeit. Unglücklicher hätte er dann jedoch nicht fallen können. Nach einem Zweikampf im Strafraum zwischen FCG-Defensivmann Miclas Mende und Lengerichs Lansana Kaba entschied Schiedsrichter Hasan-Can Öztürk auf Foulelfmeter. Eine zumindest diskutable Entscheidung. Tugay Gündogan war es herzlich egal, er schnappte sich das Leder und traf zum 1:1-Ausgleich in der 66. Spielminute. Gievenbecks Schlussmann Tom Hoffmann hatte die Ecke geahnt, kam aber nur noch mit den Fingerspitzen heran und konnte den Einschlag nicht verhindern.

Gievenbeck blieb sehr passiv, erspielte sich aber noch zwei ordentliche Möglichkeiten. Tim Vercelli brach auf außen durch und legte ins Zentrum zurück, dort rutschten allerdings alle am Ball vorbei. In der Nachspielzeit verloren die Gäste dann zweimal den Ball in der Vorwärtsbewegung, Lengerich spielte einen Konter über den rechten Flügel aus und flankte mustergültig in den Strafraum, wo Martin Fleige zum viel umjubelten Lucky Punch einköpfte. Die Gievenbecker warfen für die letzten 60 Sekunden nochmal alles nach vorne, etwas Zählbares kam allerdings nicht mehr heraus.

"Wir wissen ja bereits aus der Partie gegen Emsdetten, wie sich so etwas anfühlt. Das ist natürlich extrem bitter. Aber man muss auch ehrlicherweise zugeben, dass es leider verdient ist. Wir konnten unser Spiel nicht auf den Platz bringen. Lengerich war besser. Wir waren viel zu fahrig. Schade," konstatierte Hendricks nach dem Spiel. Die glücklichen Preußen fahren damit ihren ersten Saisonsieg ein und wollen nächste Woche bei der schweren Aufgabe in Altenrheine weiter Punkten. Der FCG trifft zu Hause auf den zweitplatzierten SV Burgsteinfurt. Es wird nicht einfacher für die Hendricks-Elf.

Preußen Lengerich - 1.FC Gievenbeck II    2:1 (0:1)
0:1 Schmitt (22.), 1:1 Gündogan (66./FE),
2:1 Fleige (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (946 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle