Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Der Primus macht's prima


von Jakob Schulze Pals

(02.09.18) Durch einen ungefährdeten und souveränen 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg hat der SC Greven 09 in der Bezirksliga 12 die Tabellenführung gefestigt. Mit Co-Trainer Ulli Peppenhorst auf der Trainerbank, der den urlaubenden Cheftrainer Andreas Sommer vertrat, wurden die Gäste nach anfänglichem Abtasten ihrer Favoritenrolle gerecht.

Dabei profitierten die Nullneuner eigentlich von einem glücklichen Zufall. Denn so klar waren die Kräfteverhältnisse in der Anfangsphase gar nicht. Greven tat sich schwer in der OASE-Arena und kam kein einziges Mal gefährlich vor das Gehäuse von Teuto-Keeper Phillip Stockmann. Das berühmte Tor aus dem Nichts musste für die Gäste also als Dosenöffner herhalten. Nach einer Flanke von Ex-Preuße Julian Loose stieg Bernd Lakenbrink am höchsten und nickte für die Grevener zur 1:0-Führung ein (14.).

Das Tor gab den Gästen Sicherheit. Zwar erspielten sie sich nicht viele Chancen, aber sie verteidigten diszipliniert und ließen bis zum Pausenpfiff quasi nichts zu. Zudem setzten die Jungs aus der Schöneflieth genau zur richtigen Zeit die wichtigen Nadelstiche. Knapp zehn Minuten nach der Pause wurde der Ball nach einer Freistoßflanke abgelegt, Steffen Herting stand genau richtig und schoss zum 2:0 ein (54.). Es schien so etwas wie die Vorentscheidung zu sein. Teuto spielte zwar leidenschaftlich und stand defensiv kompakt, schaffte es aber kaum, auch offensive Akzente zu setzen, und den Favoriten in die Bredouille zu bringen. In der 65. Spielminute war der Käse dann gegessen. Bernd Lakenbrink steckte überragend durch für Nicolas Kriwet, der im Eins-gegen-Eins-Duell vor dem Tor die Ruhe behielt. In der Folge passierte nicht mehr viel.

"Absolut zufrieden"

Ein Auftritt, der auch Co-Trainer Ulli Peppenhorst zufrieden gestimmt hat: "Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten haben wir die nötige Ruhe bewahrt und sind etwas glücklich in Führung gegangen. Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden. Das war eine reife und souveräne Vorstellung," kommentierte der Co den Erfolg im Anschluss.

Teuto dagegen will die Niederlage schnellstmöglich abhaken, auch wenn Trainer Sebastian Möllers mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht unzufrieden war: "Die Tore fallen sehr unglücklich. Wenn es länger 0:0 gestanden hätte, wäre es sehr interessant geworden." Die Riesenbecker belegen derzeit Rang 16 mit zwei Zählern aus den ersten vier Partien. Nächste Woche spielt Teuto auswärts bei Cheruskia Laggenbeck. Greven hat spielfrei.

Teuto Riesenbeck - SC Greven 09     0:3 (0:1)
0:1 Lakenbrink (14.), Herting (54.),
0:3 Kriwet (65.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(403 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (394 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle