Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Den Ball fest im Blick: Gievenbecks Robert Flügel (r.) und Burgsteinfurts Max Feldhues.

Gievenbeck und die gelbe Zitrone


von Christian Lehmann

(09.09.18) "Es tut ein bisschen weh, weil wir das nun schon zum dritten Mal erleben. Das ist ein bisschen so, als ob einem jemand sagt, man soll nicht an eine gelbe Zitrone denken." Nicolas Hendricks versucht, zu erklären, wie es sich anfühlt, wenn man dreimal binnen weniger Wochen durch einen späten Gegentreffer Punkte verliert. Bei der 2:3 (2:2)-Niederlage gegen den SV Burgsteinfurt fühlte es sich auf jeden Fall ziemlich besch... an aus Sicht der 49ers.

Es lief die Schlussphase im Gievenbecker Sportpark, und die Hausherren waren am Drücker. Fabian Schmitt verpasste bei einer exzellenten Möglichkeit das Abspiel zu den freistehenden Fabian Gerick und Tim Vercelli, es gab "nur" Ecke. Infolge dieser hatte Miclas Mende die Möglichkeit zum Abschluss, doch er traf das Leder so unglücklich, dass es als Bogenlampe den Burgsteinfurter Konter einleitete. Der eingewechselte Ricardo Faria da Silva nutzte seine Tempo- und Frischevorteile gegenüber der FCG-Hintermannschaft und traf zum 2:3 (84.). Danach fehlte Gievenbeck der nötige Dampf, um nochmal zurück zu kommen.

Zwei Horrordiagnosen

"Das war Burgsteinfurts einzige Möglichkeit nach der Pause. Sie haben ihre Qualität und sie haben aus wenig viel gemacht", meinte Hendricks. Erfreut stellte er immerhin fest, dass sich sein Team nach dem schwachen Auftritt gegen Lengerich deutlich gesteigert hatte - und das ohne David Niehues (Leistenbruch) und Julius Löffler (Kreuzband- und Meniskusriss), die dem Team nach Horrordiagnosen in der vergangenen Woche lange fehlen werden.

Der Start ins Spiel verlief brillant für die Gievenbecker. Robert Flügel spielte den Ball mit viel Risiko in die Mitte, wo Fabian Gerick mit guter Technik und viel Wucht per Kopf das 1:0 erzielte (11.). Der SVB brauchte bis zur 32. Minute, um zu antworten. Lars Kormann stand nach einem Flankenball durch den Strafraum am zweiten Pfosten frei, legte sich das Leder an Kolja Speckmann vorbei auf seinen schwachen Linken und traf mit viel Übersicht - 1:1 (32.).

Dieses Ergebnis hatte allerdings keine 60 Sekunden Bestand. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld war plötzlich Tim Vercelli durch - und der FCG führte erneut (2:1/33.). Kurz vor der Pause zeigte dann Thomas Artmann im Duell mit Jonas Schäfer seine Klasse und holte den Elfmeter heraus, den Alex Hollermann zum 2:2 verwandelte (42.). Im zweiten Spielabschnitt hatte dann Gievenbeck den Siegtreffer vor Augen - und Burgsteinfurt das nötige Glück. "Ich weiß nicht, ob unser Sieg verdient war", räumte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink gegenüber den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten ein.

1. FC Gievenbeck U23 - SV Burgsteinfurt     2:3 (2:2)
1:0 Gerick (11.), 1:1 Kormann (32.),
2:1 Vercelli (33.), 2:2 Hollermann (42.),
2:3 Faria da Silva (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle