Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

ISV nimmt den Derbyschwung mit


von Christian Lehmann

(09.09.18) Der Dreier im Derby gegen Arminia Ibbenbüren hat der Ibbenbürener SpVgg gut getan. Bei BW Aasee feierte die Elf von Trainer Heiko Becker den zweiten Saisonsieg in Serie. Nach der 0:2 (0:0)-Pleite übte BWA-Coach Matthias Gerigk hingegen ungewohnt deutliche Kritik an seinem Team.

"Ich als Trainer habe es nicht geschafft, allen Spielern die nötige Einstellung mit auf den Weg zu geben. Das war blutleer und nicht bezirksligareif. Das schlechteste Spiel, seitdem ich hier bin. wir haben's als Mannschaft einfach nicht hinbekommen", kritisierte Gerigk. 

Nur zweimal kamen die Hausherren während der 90 Minuten für einen Treffer infrage. In der 20. Minute fiel Daniel Bartelink nach einem Roulette-Trick à la Zidane im Strafraum, doch die Pfeife von Schiedsrichter Daniel Banken machte keinen Mucks. In der 84. Minute stand dann Maik Dombrowa nach einem schnell ausgeführten Einwurf dann frei vor ISV-Schnapper Leon Küthe, doch "Leno" blieb cool und parierte im Eins-gegen-Eins.

Büchter macht's im zweiten Anlauf

Mehr anzubieten hatten da schon die Gäste. Knapp 20 Minuten brauchten sie, um den Schlüssel zu diesem Spiel zu finden, danach waren sie der Chef im Ring. Steffen Büchter scheiterte zunächst noch mit einem Distanzschuss (25.), im zweiten Durchgang hatte er aber dann mehr Fortune. Marvin Hagemann tankte sich auf der linken Seite durch und jagte den Ball scharf vorher, Niklas Pollok legte ab auf Büchter - Tor (0:1/52.)!

"Wir haben es verpasst, früher das zweite Tor zu machen", meinte ISV-Coach Becker und sprach damit sicherlich auch auf Stefan Brinks Szene kurz vor Dombrowas Großchance an. Der Torjäger blieb im Laufduell an Aasees Bestem, Keeper Valentin Schulz, hängen (80.). In der 90. Minute machte Marius Bücker dann den Deckel auf den Topf. Mit etwas Glück wurschtelte er sich gegen drei Gegenspieler durch und traf zum 0:2-Endstand.

BW Aasee - Ibbenbürener SpVgg     0:2 (0:0)
0:1 S. Büchter (52.), 0:2 Bücker (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle