Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Teuto fährt berauscht zur Kirmes


von Christian Lehmann

(09.09.18) Wenn das mal nicht die bisher wahnsinnigste Schlussphase in dieser Saison war! Wer nach Felix Stehrs Treffer zum 2:1 zwischen Cheruskia Laggenbeck und Teuto Riesenbeck in der 86. Minute noch auf einen Sieg der Riesenbecker gesetzt hätte, der hätte sich wohl einen Geldspeicher anlegen müssen. Aber genau so kam es beim 2:3 (1:0), das die Laggenbecker mit ganz langen Gesichtern zurücklässt.

"Das war schon eine krasse Nummer, den Tag werden die Jungs sicherlich so schnell nicht vergessen", meinte Gästecoach Sebastian Möllers. Doppelt cool für Teuto: Am Sonntagabend ging's noch gemeinsam zur Riesenbecker Kirmes. Einem Spielverlegungswunsch hatte Cheruskia nicht zustimmen können, weil den Hausherren sonst einige Spieler gefehlt hätten. 

"Das haben die Jungs so nicht verdient"

"Das ist schon echt bitter, und das haben die Jungs so nicht verdient", befand Laggenbecks Coach Nico Fehlhauer, der eine gute Partie von beiden Mannschaften gesehen hatte. "Die Riesenbecker hatten sicherlich etwas Glück auf ihrer Seite, aber sie haben auch Moral bewiesen", sagte er und gratulierte fair. 

Den Start in die Partie verschlief Teuto allerdings nach allen Regeln der Kunst und fing sich schon nach drei Minuten "ein komisches Gurkending" (Möllers). Maxi Pelle setzte sich über rechts durch und brachte den Ball in die Mitte, dort gelang es Felix Stehr am kurzen Pfosten, den Ball ins Netz zu rammen (1:0/3.). Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste dann aber besser ins Spiel, vor dem Kasten von Nils Ortner ließen sie allerdings die Kaltschnäuzigkeit vermissen. 

Folgerichtig fiel nach 62 Minuten der 1:1-Ausgleich durch Christopher Beer. Mario Heeke initiierte auf dem Flügel, der Torschütze traf links unten ins Glück. Fehlhauer ging auf Sieg, wechselte offensiv und schien damit nicht falsch zu liegen. Im zweiten Versuch gelang Stehr der Treffer zum 2:1 (86.), und der Aufsteiger wähnte sich auf der Siegerstraße. Doch es war noch längst nicht Schluss: Marvin Grave passte den Ball flach in den Sechzehner, wo Mario Heeke zum 2:2-Ausgleich abschloss (90.+1). Drei Minuten später bekamen die Hausherren den Ball dann wieder nicht aus der Gefahrenzone, erneut traf Joker Beer (90.+4) - und die Partie ging richtig los.

Cheruskia Laggenbeck - Teuto Riesenbeck     2:3 (1:0)
1:0 Stehr (3.), 1:1 Beer (62.),
2:1 Stehr (86.), 2:2 Heeke (90.+1),
2:3 Beer (90.+4)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1031 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (443 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle