Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Chancen satt, aber keine Tore


von Christian Lehmann

(09.09.18) Für Ivo Kolobaric war's "eine Achterbahnfahrt", für Marc Wiethölter "einfach vogelwild". So ein unterhaltsames torloses Remis haben die Zuschauer im Salvus Stadion wohl noch nie gesehen. Beim 0:0 zwischen Emsdetten 05 und dem TuS Recke hatten beide Teams je fast ein Dutzend guter Chancen, einen Treffer zu erzielen. Zwei starke Schnapper und fehlender Punch vor dem Tor waren dafür verantwortlich, dass es nicht dazu kam.

Beide Mannschaften hatten ihre Phasen in der vom Start weg unterhaltsamen Partie. Die ersten 20 Minuten gehörten den Hausherren, bei denen Steffen Neumann nach Zuspiel Ugur Birdirs den Pfosten traf (17.). Auf der Gegenseite weckte Dennish Shriskandarajah sein Team mit einem Latten-Kopfball (25.). Anschließend verpasste Mika Wesselmann, im zweiten Versuch grenzwertig im Strafraum bedrängt, Reckes mögliche Führung (37.). 

Vogelwilde Schlussphase

"Nach der Pause waren wir nicht präsent, hatten null Körpersprache", monierte Kolobaric. Mit einem riskanten Volleyschuss aus unmöglicher Position leitete Malte Kohl die wilde Schlussphase ein. Sein Geschoss fischt Jannik Sriskandarajah überragend aus dem Kreuzeck (72.). Fynn Bruns (76.), Fabio da Costa Pereira (75./80.) und Diogo Torres (89.) brachten anschließend den Ball nicht über die Linie, auf der Gegenseite verpassten Daniel Kammerzell (90.) und Patrick Bruns (90.+1) den möglichen Lucky Punch.

"Wir sind teilweise kopflos nach vorn gelaufen und haben zu viel 'Hacke, Spitze' gespielt. Der körperliche Einsatz war aber absolut top. Wir haben endlich mal zu Null gespielt und sind zufrieden mit dem Punkt", meinte Reckes Coach Marc Wiethölter. 

Emsdetten 05 - TuS Recke     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1374 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle