Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wehrmanns Hammer erlöst die Piggen


von Christian Lehmann

(09.09.18) Zwei Tore hatte Wilmsbergs Alex Wehrmann vor dem Derby bei Germania Horstmar mit seinem Bruder Sebastian versprochen. Wort hielt er nicht. Die Hütte, die der linke Offensive der Piggen beim 2:1 (1:0)-Auswärtssieg erzielte, war dafür allerdings wunderschön und wichtig für drei.

Sein Coach Christof Brüggemann entdeckte nach dem späten Siegtreffer der Gäste (85.) seine spirituelle Ader: "Gott sei Dank! Den hat er wirklich exzellent getroffen. Das war für uns eine absolute Erlösung. Diesmal war das Glück auf unserer Seite." Dennoch konnten sich die Gastgeber nicht wirklich über die Niederlage beschweren. "Es ist immer bitter, wenn Du so kurz vor Schluss so ein Ding kassierst. Ich weiß auch nicht, ob er noch so häufig so einen macht. Wir haben uns nach der Pause ins Spiel gearbeitet, wenn man aber die erste Halbzeit betrachtet, dann muss man festhalten, dass Wilmsberg verdient gewonnen hat", resümierte Germanias Coach André Rodine.

Perfekt vorbereitet

Dass sich beide Teams gut kennen und die akribischen Trainer ihre Jungs perfekt auf den Gegner vorbereitet hatten, war von Beginn an zu spüren. Die Wilmsberger, die mit Ricardo Bredeck als Rechtsverteidiger überraschten, verhinderten das Horstmarer Umschaltspiel immer wieder mit gutem Gegenpressing oder flotter Rückwärtsbewegung. Und nach vorn hatten sie etliche Torchancen. Dass zur Pause "nur" das Tor von Ben Hermeling nach Querpass Diogo Maia Regos (1:0/35.) zur Buche stand, grenzte fast an ein Wunder. "Dass wir nicht mit einer 3:0-Führung in die Pause gehen, lag einzig und allein an uns", monierte Brüggemann. Speziell Alex Hesener hätte gleich mehrfach die Führung ausbauen können.

Und wie das dann immer so ist: Horstmars Startelfdebütant Hans Dimitri Nguile Inenguini schnappte Alex Wehrmann den Ball weg und bediente Tim Hellenkamp. Dieser steckte durch zu Kevin Behn, der zum 1:1 abschloss (53.). Kurz vor dem Ende klärten die Horstmarer dann den Ball nicht ausreichend, Wehrmann ging volles Risiko und jagte die Kugel aus 20 Metern ins Netz (1:2/85.). Brüggemann, der sich zuvor eingewechselt hatte, verpasste anschließend (88.) ebenso wie Ricardo Bredeck, dessen Kopfball Torsten Höing auf der Linie klärte (89.), die mögliche Entscheidung.

Germania Horstmar - SV Wilmsberg     1:2 (0:1)
0:1 Hermeling (35.), 1:1 K. Behn (53.),
1:2 A. Wehrmann (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(376 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (776 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle