Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Der Vizemeister kommt ins Rollen


von Christian Lehmann

(08.09.18) Es geht aufwärts am Kanal. Nach der Auftaktpleite in Gievenbeck robbt sich der SC Altenrheine in der Tabelle Stück für Stück weiter nach vorn. Dank eines souveränen 5:2 (3:1)-Erfolges über den SC Preußen Lengerich ist der Vizemeister nun schon auf Rang zwei gesprungen. Mit der Offensivleistung seiner Jungs war Daniel Apke durchaus einverstanden, alles hatte Altenrheines Coach dann aber doch nicht gefallen.

"Wir haben nicht herausragend gespielt, aber effektiv", meinte er. "Mich ärgert, dass wir Lengerich nach dem 3:0 wieder zurück ins Spiel bringen. Diese Gier auf Tore, wie sie in der letzten Saison Westfalia Kinderhaus ausgezeichnet hat, haben wir noch nicht. Ich möchte, dass wir es konsequenter zu Ende spielen."

Die starke Anfangsphase der Gäste dürfte dem Übungsleiter aber geschmeckt haben. Lukas Stellmacher brachte den SCA nach einem Freistoß in Führung (12.), ehe Luca Bültel aus abseitsverdächtiger Position flugs zum 2:0 traf (15.). Lennart Theismann überlistete danach den zu weit vor seinem Tor stehenden Tim Kipp (3:0/27.), ehe Chris Jaeschke vor der Pause per Distanzschuss verkürzte (3:1/40.).

Die Altenrheiner leisteten sich ohne ihren in Hochzeitsvorbereitungen feststeckenden Kapitän Sven Sandmann im Aufbauspiel viele leichte Fehler, aber wenn es einmal wieder eng zu werden drohte, legten sie ein paar Kohlen nach. Stellmacher traf zum 4:2, anschließend überließen die Hausherren ihrem Gegner den Ball, doch die Truppe von Trainer Sebastian Ullrich kam zu selten in Abschluss-Situationen. Auf Sahin Günanas Treffer zum 4:2 (81.) hatte dann noch Luca Bültel eine Antwort parat (5:2/85.). Die mit über 30 Altenrheinern blau.-weiß gefärbte Hochzeit Sandmanns dürfte stimmungsvoll werden...

SC Altenrheine - Preußen Lengerich 5:2 (3:1)
1:0 Stellmacher (12.), 2:0 Bültel (15.),
3:0 Theismann (27.), 3:1 Jaeschke (40.),
4:1 Stellmacher (49.), 4:2 Günana (81.),
5:2 Bültel (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (536 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle