Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Bitte, lass' ihn nicht reingehen!" Das Flehen von Jonas Schäfer und Co. wird bei diesem Abschluss von Stefan Brink erhört.
Elfmetertöter Tom Hoffmann wird von den Kollegen nach seiner Sahnetat beglückwünscht.

Hoffmann rettet FCG-Glücksritter


von Christian Lehmann

(16.09.18) Es scheint, als hätten die U23-Kicker des 1. FC Gievenbeck ihr Karma-Konto in den vergangenen Wochen komplett aufgefüllt. Nach teils extrem unglücklichen Niederlagen mit späten Gegentoren war beim Gastspiel in Ibbenbüren nun auch mal das Glück auf Seiten der 49ers. Beim 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg über die ISV war Schnapper Tom Hoffmann der gefeierte Held.

"Ab der 75. Minute haben wir nur noch geschwommen und richtig Glück gehabt", befand FCG-Coach Nicolas Hendricks. Schon in der 82. Minute waren die Gäste vom Glück geküsst, als Mischa Bischoff die Unterkante der Latte traf und Jonas Niesing den Nachschuss von Stefan Brink auf der Linie entschärfte. Kurz darauf wurde Brink dann von Jonas Schäfer gefoult - Elfmeter! Doch wie zuletzt Teamkollege Steffen Büchter scheiterte auch Felix Kuhlenbeck vom Punkt, Gievenbecks Schnapper Tom Hoffmann meisterte auch noch den Nachschuss (83.). Bei der ISV sorgte das für Frust: "Paolo" Brink sah nach einem unbeherrschten Tritt gegen Jonas Schäfer die Rote Karte (90.). 

Flügels Goldenes Tor

Auch sein Coach Heiko Becker war angefressen. "Ich bin sehr enttäuscht. Wir haben heute die Punkte verschenkt, weil wir nicht so präsent waren wie in den letzten Spielen. Die letzten fünf bis zehn Prozent waren einfach nicht da." Sein Gegenüber war mit dem Spiel seines Teams ebenfalls nicht einverstanden. "In den Zweikämpfen waren wir heute zu keinem Zeitpunkt."

Den Grundstein zum Sieg legten die Gäste in ihrer stärksten Phase zwischen der 25. und 40. Minute. Drei Großchancen hatten sie, eine davon nutzten sie. In der 31. Minute bediente Tim Vercelli Robert Flügel, dessen Abschluss auf der Linie geblockt wurde, den Nachschuss jagte Oberliga-Leihgabe Luca de Angelis über den Kasten. Kurz darauf stand Flügel dann nach einem Einwurf von Kolja Speckmann und Kopfball-Verlängerung Vercellis frei vor dem Kasten - 0:1 (32.)! Hätte de Angelis, der kurze Zeit später allein auf das ISV-Tor zusteuerte, den Ball im Tor und nicht knapp links daneben platziert (35.), hätte der FCG vermutlich mehr Ruhe gehabt. Dann wäre an diesem Sonntag Mitte September allerdings auch nicht der Mythos von Tom Hoffmann, dem Elfmetertöter, geboren.

Ibbenbürener SpVgg - 1. FC Gievenbeck U23      0:1 (0:1)
0:1 Flügel (32.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(560 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(258 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (483 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle