Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Fünf verschiedene Torschützen


von Christian Lehmann

(16.09.18) Mehr Torgefahr aus der zweiten Reihe, mehr Druck über die Flügel, nicht mehr nur auf Fabio da Costa Pereira sein - alles, was sich Ivo Kolobaric im Vorfeld der Partie bei Preußen Lengerich für sein Team gewünscht hatte, klappte in der Partie bei Preußen Lengerich. Beim 6:2 (3:0)-Erfolg trafen für Emsdetten 05 fünf verschiedene Torschützen.

Nach dem Spiel trat der Coach allerdings direkt wieder leicht auf die Bremse. "Lengerich ist im Umbruch, wir werden das Ergebnis sicher nicht überbewerten. Die zwei Gegentore waren Geschenke, nach langen Bällen hatten wir Probleme. Aber gut, nach einem 6:2-Sieg darf ich nicht so viel Negatives suchen."

Es gab nämlich viel Positives. Bereits nach elf Minuten und mit der ersten dicken Torchance brachte da Costa Pereira die Dettener in Führung. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Ugur Birdir traf er mithilfe des Innenpfostens. Das 0:2 war eine Co-Produktion der beiden Flügelspieler im 3-5-2-System der Gäste. Steffen Neumann flankte scharf vors Tor, wo Fynn Bruns eingelaufen war (0:2/24.). Nach einer Kombination über da Costa Pereira und Neumann legte Birdir noch vor der Pause das dritte Tor nach (37.) - das ging viel zu einfach.

Elfmeter verschossen - und doch noch getroffen

Birdir, überragender Mann auf dem Platz, leistete sich sogar noch den Luxus eines verschossenen Strafstoßes. Tim Kipp parierte, nachdem einer seiner Kollegen eine Flanke Janes Böggemanns mit der Hand gestoppt hatte (63.). Blöd nur aus Sicht der Hausherren, dass Birdir unmittelbar nach der folgenden Ecke zum 4:0 für Nullfünf traf (65.). Die Preußen trafen zwar noch durch Timo Zimmermann (76.) und Martin Fleige (83.), doch doch auch Janes Böggemann (79.) und Steffen Neumann (85.), zwei der stärksten im schwarz-weißen Dress, durften auch nochmal.

"Das ist bitter. Gegen Emsdetten darf man verlieren. Die Niederlage heute nehme ich auf meinen Deckel", sagte Lengerichs Trainer Sebastian Ullrich den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten. Er bemängelte die Einstellung seines Teams speziell in der ersten Halbzeit.

Preußen Lengerich - Emsdetten 05     2:6 (0:3)
0:1 da Costa Pereira (11.), 0:2 Bruns (24.),
0:3 Birdir (37.), 0:4 Birdir (65.),
1:4 Zimmermann (76.), 1:5 Böggemann (79.),
2:5 Fleige (83.), 2:6 Neumann (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1175 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1050 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (549 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle