Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Telgtes erster Dreier


von Christian Lehmann

(16.09.18) Im fünften Anlauf hat's geklappt. Die SG Telgte bejubelte beim 4:1 (3:0)-Erfolg über Germania Horstmar den ersten Dreier der Saison. Überraschenderweise fühlte sich das ziemlich gut an. Obwohl der Gegner sein schwächstes Spiel in dieser Saison lieferte, hätte es auch anders laufen können im Takko Stadion.

"Für die Jungs freut's mich riesig", sagte SGT-Coach Mario Zohlen nach der Partie. "Auch wenn es in den letzten Wochen nicht immer gut gelaufen sind, waren sie immer willig. Das haben sie sich verdient." Sein Vorhaben, nach viel zu vielen Gegentoren in den ersten Spielen stabiler zu stehen, wurde nur in der 12. Minute torpediert, als Daniel Smith und Kevin Behn frei vor Max Wulfert standen, im Eins-gegen-Eins aber scheiterten. 

Variables Spiel

Mit variabler Spielweise zogen die Hausherren dem Mitaufsteiger dann peu à peu den Zahn. Mal streuten Martin Röös und Co. einen langen Ball ein, mal kombinierten sie sich nach vorn. Alle drei Tore fielen dabei im ersten Durchgang über die starke rechte Seite. Beim 1:0 schnappte sich Nils Möllers vor dem Sechzehner den zweiten Ball (26.), beim 2:0 drehte sich Philip Schange in der Box fein auf (33.), beim 3:0 verwertete Jo Maffenbeier eine Flanke von Vitali Neumann per Kopf (3:0/43.). "Die Phase war richtig, richtig gut von uns", lobte Zohlen. 

Als Röös zu Beginn des zweiten Durchgangs nach Zuspiel Neumanns zum 4:0 getroffen hatte (51.), schaltete das einstige Schlusslicht in den Sparmodus und ließ doch noch einen Gegentreffer zu. Tim Hellenkamp traf nach einem Standard von Smith (4:1/57.). "Danach hatten wir es im Griff, ohne zu glänzen", meinte Zohlen. 

Horstmars Trainer André Rodine kennt seine Pappenheimer. Schon in den vergangenen Jahren hatten diese nach guten Leistungen immer mal wieder ein Katastrophen-Spiel im petto. "Das war mit Abstand unser schwächstes Spiel der Saison. Wir haben die Dinge viel zu kompliziert gemacht. Telgte war kompakt und aggressiv, hat uns den Spielaufbau überlassen und ist immer wieder in Kontersituationen gekommen", sagte er. Genau das hätte er sich eigentlich von seinen Jungs gewünscht.

SG Telgte - TuS Germania Horstmar     4:1 (3:0)
1:0 Möllers (26.), 2:0 Schange (33.),
3:0 Maffenbeier (43.), 4:0 Röös (51.), 
4:1 Hellenkamp (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle