Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gnadenlose Arminen watschen Telgte ab


von Christian Lehmann

(23.09.18) "Ich glaube, keine andere Mannschaft der Liga hätte es heute hingekriegt, so zu verlieren wie wir." Mario Zohlen war nach der 0:4 (0:2)-Packung bei Arminia Ibbenbüren knatschig. Der Coach der SG Telgte hatte lange einen ordentlichen Auftritt seiner Jungs mit viel Ballbesitz und einigen Torszenen gesehen. Allerdings auch einen mit dilettantischen Fehlern. Eiskalte Arminen verteilten mit gnadenlos guter Chancenverwertung so eine deftige Watschn. "Das fühlt sich total besch... an. Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir uns ein wenig stabilisiert haben", haderte Zohlen.

Die Analyse von Ibbenbürens Coach Hubi Ahmann stimmte mit "Zettis" weitestgehend überein. "Das Ergebnis fällt höher aus, als es das Spiel wiedergespiegelt hat. Wäre das 2:1 gefallen, hätte ich mir auch einen anderen Spielverlauf vorstellen können." Direkt nach der Pause hätte Jo Maffenbeier den Anschlusstreffer erzielen können, doch der wieder einmal starke Robin Peters im Arminen-Kasten behielt im Eins-gegen-Eins die Oberhand (47.). "Danach waren wir nicht mehr zielstrebig genug, da fehlte mir die nötige Galligkeit", monierte Telgtes Trainer.

"Total-Aufgabe"

In der Schlussphase ließen seine Jungs dann komplett die Flügel hängen und kassierten zwei weitere Treffer. Daniel Kitroschat besorgte mit einem Distanzschuss aus 18 Metern das 3:0 (77.), Elfmeter-Ass Marcel Walsch sorgte dann vom Punkt für das 4:0, nachdem Lukas Kleinherne Kitroschat in der Box umgerissen hatte (81.). "In der Schlussphase war das eine Total-Aufgabe. Ich verstehe den Frust der Jungs, aber das darf nicht fünf oder sechs Spieler betreffen", kritisierte Zohlen.

Kitroschat hatte den Hausherren schon nach drei Minuten den perfekten Start beschert, als er nach einer Ecke zum 1:0 traf (3.). "Das hat aber nicht dafür gesorgt, dass wir voll da waren", meinte Ahmann, der bei einer strittigen Strafraumszene, bei der Jo Maffenbeier gern einen Elfmeter gehabt hätte (10.), sowie bei einem Abschluss von Fahri Malaj (12.) etwas schwitzen musste. Als dann Freddy Ruwe nach einem Katastrophen-Fehlpass im Telgter Aufbau den Ball stiebitzt und mit einem herrlichen Lob zum 2:0 getroffen hatte (36.), war der Weg geebnet zum Sieg.

Arminia Ibbenbüren - SG Telgte     4:0 (2:0)
1:0 Kitroschat (3.), 2:0 Ruwe (36.), 
3:0 Kitroschat (77.), 4:0 Walsch (81./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1126 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (456 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle