Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

0:7-Klatsche torpediert Gerigks Vaterfreuden


von Christian Lehmann

(23.09.18) Der 23. September 2018 ist für Matthias Gerigk ein wunderschöner Tag. Und das, obwohl seine Jungs gegen den SV Wilmsberg eine historische 0:7 (0:3)-Klatsche kassierten. "Ich habe noch gar nicht geguckt, wie wir gespielt haben", scherzte der gerade frisch zum zweiten Mal Vater gewordene Trainer am Telefon. BWA-Urgestein Tobias Steens, der ihn an der Seitenlinie vertreten hatte, verlebte einen weniger freudigen Tag. "So hoch habe ich in 14 Jahren bei Aasee noch nie verloren."

Seine Jungs anzählen oder draufhauen mochte Steens aber nicht. "Ich kann das gar nicht so richtig einordnen", sagte er. "An diesem Spiel hätte jeder Sportpsychologe seine helle Freude gehabt. Da sieht man mal, wie viel beim Fußball der Kopf ausmacht." 

Thoms belohnt sich nach Startelf-Debüt

Alles nur Kopfsache also? Die Hausherren spielten in der Anfangsphase ordentlich mit, dann leistete sich ausgerechnet Hoffnungsträger Julian Stiens im ersten Spiel nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub einen dicken Klops, Marcel Thoms traf mit einem Schuss aus der zweiten Reihe ins Glück für die Piggen (0:1/20.).

Marcel Thoms? SVW-Trainer Christoph Brüggemann hatte den Offensivspieler auf Anraten seines spielenden Co Marius Wies erstmals für die Startelf nominiert. "Marry hat gesagt 'Schmeiß' ihn einfach mal vorne rein'. Hat gut geklappt", so Brüggemann.

Hesener ist on fire

Einer stellte den starken Thoms an diesem genialen Nachmittag für die Piggen allerdings noch in den Schatten: Alex Hesener. Fünfmal traf der Paradestürmer und stellte dabei die komplette Bandbreite seines überragenden Könnens unter Beweis. Ob nach einem Sprint nach Ben Hermelings Pass durch die Gasse, nach einer Ecke Alex Wehrmanns per Kopf oder nach einer Flanke von der Außenbahn durch Ceddy Eisfeldt - Hesener traf einfach alles. Die Krönung der Mega-Leistung dann in der 85. Minute. Nach einer Wehrmann-Flanke nahm Hesener den Ball mit der Brust an und pfefferte ihn mit einem Affenzahn in die Maschen! "Der Junge war heute einfach richtig on fire", meinte Brüggemann.

Auch seine Truppe lobte er in höchsten Tönen: "Das war einfach eine richtig, richtig reife Leistung. Wir waren richtig stark unterwegs heute." Besonders happy war er, dass seine Jungs endlich mal zu Null gespielt hatten. "Das war mir heute eine Herzensangelegenheit."

Gegenüber Steens versuchte, das Debakel positiv zu sehen: "Wir haben uns in der zweiten Halbzeit nicht zerfleischt oder aufgegeben. Wie die Tore fallen, ist natürlich eine Katastrophe. Wilmsberg hatte heute richtig Bock. Aber so komisch das klingt: Es war eigentlich ein Fortschritt zur letzten Woche zu erkennen."

BW Aasee - SV Wilmsberg     0:7 (0:3)
0:1 M. Thoms (20.), 0:2 Hesener (40.),
0:3 Hesener (42.), 0:4 Hesener (56.), 
0:5 Hesener (71.), 0:6 Dobbe (80.),
0:7 Hesener (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(619 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(386 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle