Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Krise?" - "Kompliment!"


von Christian Lehmann

(30.09.18) Bei Emsdetten 05 läuft derzeit gar nichts zusammen. Der peinlichen 1:6-Pleite gegen den SV Burgsteinfurt und dem Kreispokal-Aus gegen den A-Ligisten TuS Laer 08 ließen die Nullfünfer nun eine verdiente 0:2 (0:1)-Pleite bei der Ibbenbürener SpVgg folgen. Die Krise ist da.

"Krise? Das eine Krise zu nennen ist ja schon fast ein Kompliment. Denn das hieße ja, dass wir es eigentlich viel besser könnten. Das sehe ich im Moment nicht." Trainer Ivo Kolobaric war nach der erneuten Pleite ein wenig ratlos und hat ein psychologisches Problem bei seiner Truppe ausgemacht. Anders kann er sich die zwei Gesichter, die sein Team in Ibbenbüren zeigte, nicht erklären. "Das Spiel ist einfach erzählt. Wir spielen 20 Minuten lang auf ein Tor. Dann bekommen wir ein Gegentor, um plötzlich ist der Stecker gezogen. Der Rest war nur noch Quälerei. Körperlos, ein Fehlpass-Festival. Unser Umschaltspiel ist katastrophal. Dass wir nicht höher verloren haben, das verdanken wir Justin Wesseler und Matty Schulz - und die haben in der vergangenen Saison noch in der Zweiten gespielt. Das ist auch ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt."

Bosses großer Auftritt


Nur in der Anfangsphase war zu spüren, dass den Gastgebern mit Stefan Brink, Lukas Börgel und Julian Büchter drei tragende Säulen nicht zur Verfügung standen. Steffen Neumann (5.), Ugur Birdir (7.) und Fabio da Costa Pereira (15.) schafften es nicht, den Favoriten in Führung zu bringen. Ein vermeintlicher Treffer da Costa Pereiras nach Zuspiel von Steffen Neumann (19.) zählte nicht, da Schiedsrichter Christian Arends auf Abseits entschied. 

Dann folgte der große Auftritt des Philipp Bosse. Der kampfstarke Flügelspieler, der nicht unbedingt für seine satten Abschlüsse und vielen Tore bekannt ist, krönte in der 36. Minute einen feinen Spielzug der ISV mit dem Treffer zum 1:0. Maurice Bischoff hatte den Angriff eingeleitet, Julian Wesselkämper in die Mitte gepasst, wo Bosse einlief und aus 18 Metern flach ins Eck traf. In der zweiten Halbzeit nahm "Pipo" den Ball dann nach einem Zuspiel von Maurice Bischoff direkt und grinste über beide Backen, als auch dieser Versuch den Weg ins Netz gefunden hatte (2:0/73.). 

"Der Hammer! Er hat sich nach dem zweiten Tor selbst totgelacht", sagte sein Trainer Heiko Becker. "Zwei Tore! Ich weiß gar nicht, ob ihm so etwas überhaupt schon mal gelungen ist." Auch wenn er stolz auf seinen Doppel-Torschützen war und seinem Keeper Leon Küthe eine exzellente Leistung attestierte, wollte Becker keinen seiner Jungs herausheben. "Das war eine ganz tolle Teamleistung. Wir sind mit der Aufstellung heute großes Risiko gegangen, aber die Mannschaft hat es uns mit einer ganz tollen Vorstellung gedankt."

Ibbenbürener SpVgg - Emsdetten 05     2:0 (1:0)
1:0 Bosse (36.), 2:0 Bosse (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle