Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Nur" ein Remis für Horstmar


von Christian Lehmann

(30.09.18) Vor dem Spiel beim SC Greven 09 hätte Germania Horstmars Trainer André Rodine einen Punkt wohl mit Kusshand genommen. Nachdem sein Team dann die Kanoniere aus der Schöneflieth 90 Minuten in Schach gehalten und ein torloses Remis geholt hatte, wusste er dann aber nicht mehr so recht. Wer hätte gedacht, dass der Aufsteiger die Nullneuner an den Rand einer Niederlage bringt?

In der 80. Minute wäre es nämlich beinahe passiert. Tim Hellenkamp trümmerte den Ball mit vollem Schmackes unter die Latte, von dort sprang er soeben noch vor der Linie wieder auf den Boden. Es war nicht die einzige, aber die beste Möglichkeit in einer Partie, die angesichts zahlreicher Torraumszenen auf beiden Seiten eigentlich nicht 0:0 hätte ausgehen dürfen. Auch Steffen Exner und Kevin Behn hätten den Gästen das goldene Tor bescheren können. "Dass wir uns gegen eine Mannschaft dieser Qualität so viele Torchancen herausspielen, ist bemerkenswert", meinte Rodine. Ihn beschlich nach der Partie deshalb ein "komisches Gefühl".

Die Grevener knüpften nicht an ihr zuletzt tolles Spiel in Wettringen an. "Es war nicht unsere beste Leistung", kommentierte Grevens Coach Andreas Sommer bei den Kollegen der Westfälischen Nachrichten. Auch Nullneun hatte Chancen. Patrick Fechtel hätte nach einem Schuss aus der Drehung treffen können (23.), im zweiten Durchgang verpasste dann Nic Kriwet das 1:0 (46.), ehe TuS-Schnapper Timo Lindstrot einen Kopfball von Emre Kücükosman aus kürzester Distanz so eben noch entschärfte (72.).

SC Greven 09 - TuS Germania Horstmar     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(390 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (755 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle