Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Telgter Befreiungsschlag im Keller


von Christian Lehmann

(30.09.18) Das war ein ganz, ganz wichtiger Dreier für die SG Telgte. Im Kellerduell gegen Blau-Weiß Aasee setzte sich die Truppe von Mario Zohlen verdient mit 3:1 (2:1) durch und stellte so den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze her. Bei Schlusslicht BWA geht hingegen die Seuche weiter. Zu allem Unglück verletzte sich auch noch Nico Kleine schwer. Nach einem unabsichtlichen Ellenbogenschlag von Telgtes Jonas Allmich musste der Spieler ins Krankenhaus gebracht werden.

So schlecht sie endete, so gut war die Partie für die Gäste begonnen. Nach 25 Minuten schlenzte Jannik Steur einen Freistoß zur BWA-Führung in den Giebel - ein feines Teil zum 0:1! Doch Telgte war nicht geschockt, sondern arbeitete diszipliniert gegen den Ball und kam vorn selbst zu Tormöglichkeiten. "Wie die Mannschaft reagiert hat, war klasse", befand Trainer Mario Zohlen.

Matchwinner Malaj

Der Lohn sollte folgen: Julian Keller köpfte nach einer Flanke von Fahri Malaj zum 1:1 ein (38.), kurze Zeit später stocherte dann Malaj den Ball nach einem zunächst abgeblockten Standard im Nachsetzen rein (2:1/41.). In Durchgang zwei kontrollierte die SG dann das Spiel, Malaj traf nach einem Konter und Zuspiel Jo Maffenbeiers schließlich zum 3:1 (64.).

"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Einstellung war gut, uns fehlen zurzeit ganz einfach personelle Alternativen", sagte BWA-Coach Matthias Gerigk den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten.

SG Telgte - BW Aasee     3:1 (2:1)
0:1 Steur (25.), 1:1 Keller (38.),
2:1 Malaj (41.), 3:1 Malaj (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(440 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle