Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mit dem Kopf durch die Wand: Gievenbecks Luca de Angelis schaltet im Zweikampf - oder ist es ein Dreikampf? - mit Telgtes Michael Averweg und Jörg Sauerland in den Beast Mode.
Zweikampf hinter dem Tor? Sieht zumindest so aus bei Gievenbecks Torschützen Kebba Touray (r.).

Tourays "Kuddelmuddel-Billard-Tor"


von Christian Lehmann

(07.10.18) Spät, aber verdient traf die U23 des 1. FC Gievenbeck im Heimspiel gegen die SG Telgte ins gegnerische Tor. Der Treffer von Kebba Touray zum 1:1 (0:1)-Endstand geht als klassisches Kacktor durch. Oder wie es sein Trainer Nicolas Hendricks besser auszudrücken vermag: "ein Kuddelmuddel-Billard-Tor".

Völlig unübersichtlich stocherten die Akteure in der 85. Minute in Telgtes Sechzehner um die Wette. Luca de Angelis sperrte seinem Teamkollegen Touray den Weg frei, der schmiss sich ebenfalls voll rein, bis die Kugel in aller Seelenruhe über den Torstrich trudelte. In der Folge rettete Stefan Bischoff seinem Team den einen Punkt: Telgtes Jo Maffenbeier war plötzlich vor FCG-Schnapper Henning Reichel aufgetaucht und hatte die Kugel quergelegt, doch Bischoff sprintete wie ein Irrwisch Richtung Torlinie und löffelte den Ball von Konstantin Schoff noch weg (90.+3). "Ein Wahnsinns-Safe", jubelte Hendricks.

"Total ärgerlich"

Telgtes Co-Trainer Christian Schmelter war da eher weniger euphorisch. "Den muss er eigentlich nur reinschieben. Das ist total ärgerlich für uns, aber das Unentschieden geht in Ordnung. "Wir haben schon deutlich bessere Spiele hingelegt." Trotz des späten Glücks war aber auch Hendricks nicht vollends happy. "Es kann nicht sein, dass wir bei so vielen klaren Dingern so lange kein Tor erzielen."

Schon in der 13. Minute hatten die 49ers ihren Chancenwucher initiiert, Fabian Schmitt ging allein auf SGT-Schnapper Max Wulfert zu. Dieser bot ihm die kurze Ecke an, um dann doch blitzschnell abzutauchen und die Kugel zu fischen. Anschließend scheiterte de Angelis nach einer Ecke von Tom Finger (30.) und eigener Balleroberung (42.). Wie hier hätte er auch in der 52. Minute durchaus querlegen können, doch der Stürmer entschied sich für den eigenen Abschluss. Auf der Gegenseite hatte Julian Keller nach einem Angriff über links und Vorarbeit von Jo Maffenbeier für die Gäste getroffen (0:1/39.). In Durchgang zwei verpasste dann Philipp Schange nach Ablage Fahri Malajs aus neun Metern die Entscheidung (65.), ehe Touray seinem Team das Remis doch noch rettete.

1. FC Gievenbeck U23 - SG Telgte     1:1 (0:1)
0:1 Keller (39.), 1:1 Touray (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle