Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mit seinem Schuss aus der zweiten Reihe leitete Reckes Tobias Klostermann die Führung für sein Team ein.

Fette Bescherung in Recke


von Christian Lehmann

(28.11.18) Komme, was wolle - beim TuS Recke wird unterm Weihnachtsbaum geschunkelt. Nach dem 3:1 (1:0)-Erfolg im vorgezogenen Spiel gegen Arminia Ibbenbüren hat die Mannschaft von Trainer Marc Wiethölter punktemäßig mit Spitzenreiter SV Burgsteinfurt gleichgezogen und ist auf Platz zwei der Tabelle gesprungen. Im TE-Derby zweier personell arg geschröpfter Teams warf der TuS - so sah es zumindest Gästecoach Hubi Ahmann - einen Tick mehr Qualität und Leidenschaft in die Waagschale.

In der ersten Halbzeit war sein Team die Partie vorsichtig angegangen. Weil die Arminen tief verteidigten und der TuS nur selten durchkam, entwickelte sich ein zähes Spiel. In der 22. Minute wurde die Kugel dann nach einem Kopfball von Alex Feldmann auf der Linie geklärt, in den Nachschuss von Tobias Klostermann hielt Reckes Dennish Sriskandarajah das Füßchen rein - 1:0 für die Hausherren! 

Auch Stermann verletzt

Die verletzungsbedingte Auswechslung seines Kapitäns Max Stermann (muskuläre Probleme/35.) machte es Wiethölter nicht leichter, wobei Lars Röber, der für ihn kam, ein ganz starkes Spiel liefern sollte. Mit Ausnahme von je einer Kopfball-Gelegenheit auf jeder Seite durch Feldmann und Arminias Ivo Pohl tat sich vor dem Pausenpfiff nicht mehr viel.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste dann das Risiko und versuchte, den Gegner schon im Spielaufbau zu stören. "Wir wollten längere Bälle von Recke erzwingen. Das hat auch relativ gut geklappt. Man hatte das Gefühl, das Spiel kann kippen, wenn wir dran bleiben", befand Ahmann. Dem war aber nicht so, weil sich Recke aus der Umklammerung befreite und nach einem langen Ball und Kopfball-Verlängerung Röbers zum 2:0 kam. Sriskandarajah nutzte seine Tempo-Vorteile, umkurvte Robin Peters im Arminen-Kasten und stellte auf 2:0 (65.). Als Mika Wesselmann schließlich nach schöner Kombination über Patrick Bruns, Röber und Tim Eßlage das 3:0 erzielt hatte (76.), war die Partie entschieden. 

U19-Youngster als Lichtblick 

Ein Lichtblick aus Arminen-Sicht war U19-Spieler Tobias Kipp. In der 74. Minute für Ivo Pohl eingewechselt, machte der Youngster viel Dampf und bereitete das 3:1 durch Roman Vulcano vor. Der traf bei seinem ersten Startelf-Einsatz mit einer Bogenlampe aus der Distanz (80.). Bei diesem Treffer verschätzte sich Reckes Schlussmann Jannik Sriskandarajah, allerdings machte er den Fauxpas später mit der einen oder anderen starken Parade wieder wett. 

Sein Trainer war vor allem ob der schwierigen personellen Ausgangslage begeistert davon, was sein Team wieder einmal gezeigt hatte. In den vergangenen Spielen hat Recke achtmal gewonnen und zweimal remis gespielt. Hut ab! "In Summe haben mir zehn Spieler und meine komplette zentrale Achse gefehlt", so Wiethölter. "Umso höher ist diese Leistung zu bewerten." Am Wochenende könnte sein Team gar die Tabellenführung übernehmen...

TuS Recke - Arminia Ibbenbüren     3:1 (1:0)
1:0 Sriskandarajah (22.), 2:0 Sriskandarajah (65.),
3:0 Wesselmann (76.), 3:1 Vulcano (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle