Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Stolz stellte Jochen Krakor, designierter Sportlicher Leiter bei Emsdetten 05 (r.), Neuzugang Frederic Böhmer vor.

Böhmer als Führungsspieler zu Nullfünf


Von Christian Lehmann

(25.06.19) Nach den Abgängen diverser alter Hasen in den vergangenen Wochen war klar: Bei Emsdetten 05 wird in der kommenden Saison eine richtig junge Truppe auf dem Acker stehen. Eine reizvolle, aber auch gefährliche Situation für die Mannschaft und Trainer Bodo Gadomski. Deshalb sind die Entscheidungsträger nun auch froh, mit Frederic Böhmer (26) vom SC Münster 08 einen Spieler verpflichtet zu haben, der neben dem spielenden Co-Trainer Pascal Göcke und dem Oberliga-erfahrenen Janis Meyer als echter Führungsspieler vorangehen kann.

"Ein Innenverteidiger hat uns noch gefehlt. Wir wollen den Weg mit jungen Spielern weitergehen. Es braucht aber auch Jungs, die eine Mannschaft führen können", sagt der Sportliche Leiter Jochen Krakor. In Böhmer, 1,86 Meter groß, zweikampf- und kopfballstark, hat er einen solchen gefunden. Der gebürtige Nullachter, der auch für den TuS Hiltrup spielte, war zwischen 2016 und 2018 für den SC Preußen Münster II in der Westfalenliga am Ball und kam dort insgesamt auf 40 Einsätze. In der abgelaufenen Spielzeit stand Böhmer 19 mal für Nullacht auf dem Feld.

Mentalität statt Erfahrung

Die externen Neuzugänge wie Leon Veltrup, Elias Strotmann, Maik Voss sowie Benjamin und Marvin Leifeld bringen allesamt Unbekümmertheit, aber wenig Reife mit. Auch den talentierten A-Jugendlichen - Henning Hestert, Julian Kotschate und Lennardt Hugo rücken hoch, neun Jungjahrgänge werden vorsenioriert - fehlt noch Erfahrung im Seniorenbereich. Die ist nach den Abgängen, etwa von Ugur Birdir, Ladislav Velican oder Fabio da Costa Pereira ein wenig abhanden gekommen.

"Von der Mentalität her haben wir nun aber einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht", findet Krakor, der auch das Trainerteam mit Assistent Göcke und Torwartcoach Marius Kattenbeck gut aufgestellt sieht. Mit einem weiteren potenziellen Neuzugang für den Defensivbereich steht Krakor noch in Gesprächen. Gegen die "Abtrünnigen" will er nicht nachkarten, ganz besonders nicht gegen Ladislav Velican: "Ladi hat in der Rückrunde alles gegeben, obwohl schon längst feststand, dass er uns verlässt. Das war sehr vorbildlich, da ziehe ich den Hut vor."

Am 30. Juni endet die Wechselfrist für Amateurfußballer. Bis dahin werden wir auf www.heimspiel-online.de alle Zu- und Abgänge der überkreislich spielenden Teams aus dem Heimspiel-Land aufführen. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (426 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle