Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Der Nächste, bitte! Innenverteidiger Jan-Hendrik Koers (l.) ist der dritte externe SVB-Neuzugang, den Christoph Klein-Reesink für die kommende Spielzeit vorstellt. Foto: SV Burgsteinfurt

Burgsteinfurt holt auch Koers


Von Christian Lehmann

(10.02.20) Da hat jemand etwas vor: Angesichts von acht Punkten Rückstand auf Tabellenführer Borussia Münster malt sich der SV Burgsteinfurt für die laufende Saison nicht mehr allzu große Aufstiegs-Chancen aus, in der kommenden Spielzeit will das ambitionierte Team aus der Kreisstadt aber wieder voll durchstarten. Nach Yannik Willers und Andrej Schultheis stellte Coach Christoph Klein-Reesink nun seinen dritten Neuzugang vor. Jan-Hendrik Koers (23) kommt ebenso wie Willers von Ligakonkurrent Germania Hauenhorst, Klein-Reesinks ehemaligem Team. 

"Durch den Abgang von Max Moor, der zurück nach Ochtrup wechselt, waren wir gezwungen, in der Innenverteidigung tätig zu werden. Mit Jan haben wir einen gefunden, der gut ausgebildet wurde, eine gewisse Robustheit und Präsenz auf dem Platz hat - dazu noch ein gutes Kopfballspiel und eine starke Zweikampfführung. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat." Der SVB war nicht der einzige Klub, der um Koers' Dienste gebuhlt hatte. Das Paket passte für den Rheinenser, der seit Mitte 2019 in Münster wohnt, jedoch am besten. "Sportlich ist es für mich der nächste Schritt. Der SVB hat eine Fahrgemeinschaft aus Münster, das passt ganz gut. Nichtsdestotrotz war es eine mega schwierige Entscheidung, da ich weiß, was ich an Hauenhorst habe und wir dort eine überragende Truppe haben", erklärt der Spieler.

Koers wurde in der Jugend des FC Eintracht Rheine ausgebildet und wechselte 2017 ebenso wie Kumpel Willers vom Delsen in den Waldpark, wo er sich trotz seines jungen Alters schnell als Stamm- und Führungsspielers etablierte. Für eine Verpflichtung des großgewachsenen Defensivspielers sprach auch sein noch junges Alter. Die Stemmerter wollen ihren Kader nämlich nicht nur qualitativ aufwerten, sondern auch sukzessive verjüngen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge 2020/21
» [mehr...] (1.812 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Zu- und Abgänge Saison 2020/21
» [mehr...] (1.239 Klicks)
3 Landesliga 4: Zu- und Abgänge Saison 2020/21
» [mehr...] (1.200 Klicks)
4 Querpass: Spielsperren ersetzen die Wochensperren
» [mehr...] (914 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zu- und Abgänge Saison 2020/21
» [mehr...] (819 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle