Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Tim Donnermeyer wagt beim TuS Recke den Sprung in den Seniorenbereich.

Einer, der zur "Recker DNA" passt


Von Christian Lehmann

(24.03.20) Auch wenn noch niemand genau weiß, wie es denn weitergeht - derzeit liegt der Fokus von Thomas Mersch noch voll auf GW Steinbeck und der aktuellen Saison. Hannes Rieke und die sportliche Führung seines künftigen Vereins TuS Recke planen allerdings parallel bereits die kommende Spielzeit. Und da bleibt sich der Klub weiterhin treu.

"Eine Recker DNA sollte auch in Zukunft gegeben sein. Der Verein will weiterhin jungen Spielern die Chance geben, in einer guten Mannschaft den Sprung in den Seniorenfußball zu ermöglichen", erklärt Mersch auf Nachfrage zu Tim Donnermeyer. Der 19-jährige Youngster spielt derzeit in der A-Jugend des FC Eintracht Rheine und kam in dieser Saison insgesamt achtmal zum Einsatz. Zuvor spielte Donnermeyer für die ISV, gebürtig kommt er aus Recke-Steinbeck. Beim TuS ist der Allrounder in der kommenden Spielzeit für die Sechser-Position vorgesehen. 

Damit steht der Kader bereits größtenteils. Mit Ausnahme von Alex Feldmann (Laufbahnende), Maik Klostermann (geht mit Coach Marc Wiethölter als Co-Trainer zum SC Altenrheine) und Tobias Klostermann (SV Mesum) werden alle Spieler der aktuellen Truppe dem Verein die Treue halten. Und das - dies betonen die Verantwortlichen ausdrücklich - obwohl es beim TuS kein Geld zu verdienen gibt. Selbst, wenn dem aktuell Bezirksliga-Zweiten noch der Aufstieg in die Landesliga gelingen sollte, würde sich der Kader nicht grundlegend verändern. Zwar halte der Verein die Augen offen, weitestgehend sollen weitere Neuzugänge jedoch eher aus der eigenen Jugend und der zweiten Mannschaft nachrutschen. Stichwort Recker DNA...



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der Termin des Saisonstarts steht wohl fest
» [mehr...] (1.253 Klicks)
2 Querpass: Spielsperren ersetzen die Wochensperren
» [mehr...] (1.017 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Preußen Münsters U23 nach dem Abstieg der Erste
» [mehr...] (818 Klicks)
4 Frauen-Bezirksliga 6: Zu- und Abgänge Saison 2020/21
» [mehr...] (662 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge 2020/21
» [mehr...] (649 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle