Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Stanly Vinke soll künftig am Wasserturm seine Tore schießen. Foto: Emsdetten 05

Holland-Knipser für Nullfünf


Von Christian Lehmann

(30.03.20) Das ist mal eine besondere Form der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit. Für die neue Saison hat sich Emsdetten 05 die Dienste eines Toptalents aus den Niederlanden gesichert. Stanly Vinke soll künftig seine Torjäger-Qualitäten im Team von Trainer Bodo Gadomski unter Beweis stellen. Dass diese ausgezeichnet sind, zeigt die bisherige Vita des erst 19-Jährigen. 

"Er hat bei uns schon einmal zur Probe mitgespielt und voll überzeugt. Er kommt gerne über die Außenbahn, kann aber auch auf der Zehn oder ganz vorne drin spielen", verrät Jochen Krakor, Sportlicher Leiter der Nullfünfer. Bleibt die Frage: Wie kommt der Bezirksliga-Neunte an einen jungen Mann aus den Niederlanden? Die Antwort ist einfach: Richard Kraan, U19-Coach der Dettener, stammt wie Stanly Vinke aus Enschede. In der Saison 2018/19 coachte er den Offensivspieler bei RB Lingen, wo Vinke in 20 Spielen 38 mal traf und 14 Torvorlagen beisteuerte. Auch bei seinem aktuellen Klub, VV Rigtersbleek (Eerste Klasse Sunday E), hat der Jungspund bereits zweistellig getroffen. "Richard hat ihn uns empfohlen. Ein richtig guter Junge!", frohlockt Krakor.

Ebenso wie auf dem Platz ist es auch abseits des Feldes derzeit ruhig am Wasserturm. "Wir hoffen, dass alle gesund bleibe und wir bald wieder starten können", sagt Krakor, der noch zwei weitere Personalien eingetütet hat. Die eine ist Torhüter Steffen Söndgen, der in seinen ersten Wochen einen guten Eindruck hinterlassen hat und auch in der kommenden Saison bei Nullfünf bleiben wird. Zudem ist eine weitere Neuverpflichtung bereits in kommenden Tüchern. Diese will der Verein in Kürze bekanntgeben.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Normaler Trainingsbetrieb mit bis zu zehn Personen ist ab dem 30. Mai wohl wieder erlaubt
» [mehr...] (1.200 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Brüggemann: "Da hatte ich eine kleine Träne im Auge"
» [mehr...] (1.153 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borussia holt Trio mit FCG-DNA
» [mehr...] (935 Klicks)
4 Heimspiel Stippvisite - SC Altenrheine
» [mehr...] (781 Klicks)
5 Querpass: "Das ist alles wischi-waschi!"
» [mehr...] (652 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle