Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Voll bei der Sache: Bodo Gadomski genießt bei Emsdetten 05 großes Vertrauen.

Nullfünf bindet Gadomski unbefristet 


Von Christian Lehmann

(02.12.19) Es sieht danach aus, als sei Bodo Gadomski nach vielen verschiedenen Stationen in den vergangenen Jahren sesshaft geworden."Ich möchte lange bei Emsdetten 05 bleiben", sagte er uns vor dem Spiel bei Vorwärts Wettringen. Wie der Sportliche Leiter Jochen Krakor nun mitteilte, ist der Grundstein dafür gelegt. Auf unbefristete Zeit haben sich beide Parteien nun das Ja-Wort gegeben - ein Ausdruck gegenseitiger Wertschätzung.

"Wir sind im Moment überragend zufrieden mit Bodo. Die Mannschaft hat sich richtig gut weiterentwickelt. Die Kameradschaft im Team ist super. Bodo brennt, er ist 24 Stunden am Tag für den Verein und die Mannschaft da", betont Krakor. Auf dem Weg zum ausgegebenen Ziel, eine ruhige Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen und ein junges Team aufzubauen, liege Gadomski derzeit voll im Soll.

Göcke spielt weiter - auch mit 40

Auch für die kommende Spielzeit hat die sportliche Leitung schon einige Personalentscheidungen getroffen. Auch der schnappende Co-Trainer Pascal Göcke, der im nächsten Jahr 40 Jahre jung wird, hängt noch ein Jahr dran. "Für die Mannschaft ist das ganz wichtig, er ist so etwas wie der Papa im Team. Pascal ist topfit, schiebt jede Woche vor dem Training Extraschichten", sagt Krakor. Darüber hinaus haben fast alle weiteren Spieler des aktuellen Kaders für die kommende Spielzeit bereits ihre Zusagen gegeben. Offen ist ein Verbleib noch bei Freddy Böhmer, der nach seiner Schambeinentzüng überlegt, die Schuhe an den Nagel zu hängen. Nach seinem Wadenbeinbruch hat der Klub auch Kapitän Jannis Meyer signalisiert, dass man weiter mit ihm plant. Bedenkzeit hat sich Leon Veltrup erbeten, der zu Saisonbeginn noch nicht über die Rolle des Jokers hinausgekommen war, aber mit sechs Saisontoren überzeugte.

Neben Tim Befus und Tim Schomaker, die schon jetzt bei der Ersten mit dabei sind, sollen auch in der kommenden Spielzeit mehrere talentierte A-Jugendliche die Chance erhalten, sich in der Bezirksliga zu beweisen. Mit einem externen Neuzugang haben die Emsdettener überdies dem Vernehmen nach bereits Einigung erzielt. "Wir wollen uns peu à peu weiter entwickeln und die Mannschaft gezielt verstärken", sagt Krakor.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Normaler Trainingsbetrieb mit bis zu zehn Personen ist ab dem 30. Mai wohl wieder erlaubt
» [mehr...] (1.094 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Brüggemann: "Da hatte ich eine kleine Träne im Auge"
» [mehr...] (973 Klicks)
3 Querpass: Ex-Nullachter Yannick Albrecht wechselt nach Hamburg
» [mehr...] (883 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borussia holt Trio mit FCG-DNA
» [mehr...] (848 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Markus Heckmann spricht über seinen Wechsel nach Emsdetten
» [mehr...] (799 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle