Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Am Sonntag beackerte Maik Osterhaus die rechte Außenbahn des FC Eintracht Rheine beim 2:0-Sieg gegen den ASC Dortmund.

"Geiler Typ" unterstützt Fehlhauer


Von Christian Lehmann

(04.11.19) Als junger Spund zog Maik Osterhaus im Jugendalter los, die lokale Fußballwelt im Sturm zu erobern. Als reifer Oberligaspieler mit über 200 Einsätzen kehrt der 31-Jährige im Sommer in seine sportliche Heimat zurück. Trainer Nico Fehlhauer bestätigte am Sonntag, dass ihm Osterhaus in der kommenden Saison als spielender Co-Trainer bei Cheruskia Laggenbeck unter die Arme greifen wird.

Osterhaus wurde in Laggenbeck ausgebildet, ehe er zum FC Eintracht Rheine wechselte, wo er auch seine ersten Schritte im Seniorenbereich machte. 2008 wechselte er zu Borussia Emsdetten, zwei Jahre später zu SuS Neuenkirchen. Unter Trainer Tobias Wehmschulte entwickelte sich der frühere Stürmer, häufig in etwas defensiverer Rolle auf der Außenbahn, zum Stammspieler und Leistungsträger in der Oberliga. Zwei Jahre früher als sein heutiger Trainer wechselte Osterhaus zum FC Eintracht Rheine.

Nun zieht es Osterhaus selbst ins Trainer-Geschäft. Seine Zusage gilt unabhängig davon, ob der abstiegsgefährdete Bezirksligist die Klasse hält oder nicht. Cheruskias Coach Fehlhauer freut sich: "Ich hatte zu Maik schon in der vergangenen Saison Kontakt, da hat es leider nicht geklappt. Er ist ein richtig geiler Typ, der seinem Heimatverein etwas zurückgeben will. Für ihn ist das eine Herzensangelegenheit, für uns eine richtig tolle Sache."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Normaler Trainingsbetrieb mit bis zu zehn Personen ist ab dem 30. Mai wohl wieder erlaubt
» [mehr...] (1.188 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Brüggemann: "Da hatte ich eine kleine Träne im Auge"
» [mehr...] (1.119 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borussia holt Trio mit FCG-DNA
» [mehr...] (914 Klicks)
4 Heimspiel Stippvisite - SC Altenrheine
» [mehr...] (727 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Musi Sommer, der Unvollendete
» [mehr...] (627 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle