Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12 / Kreisliga A ST

Sollen das neue Trainerduo im möglichen Borghorster Fusionsverein bilden: Michael Straube und...
... Florian Gerke, hier noch in Spielerkluft.

Gerke und Straube wollen's machen


Von Christian Lehmann

(25.10.19) Einer der vielleicht begehrtesten Trainerposten im Kreis ist besetzt - doppelt. Der SV Wilmsberg und der SC Preußen Borghorst haben sich auf ein Duo einigen können, das in der kommenden Saison die gemeinsame erste Mannschaft betreuen soll. Sofern die geplante Fusion beider Klubs auf der Mitglieder-Versammlung am 25. November durchgewunken wird. Entschieden haben sich die Klubs für die derzeitigen Coaches der ersten Borghorster Mannschaft, Michael Straube und Florian Gerke. Das teilte Stephan Fischer, der im Fusionsgremium Hand in Hand mit Friedhelm Wies, Jürgen Weiermann, Dietmar Mader, Peter Starmann und Klaus Brüning den Teilbereich Sport verantwortet, mit.

Die Mannschaften wurden am Freitagabend informiert, in der kommenden Wochen wollen sich Straube und Gerke auch in Wilmsberg persönlich vorstellen. Fest steht auch, dass Dieter Wies die Mannschaft in der kommenden Spielzeit weiterhin als Betreuer unterstützen wird, Marius Wies gab seine Zusage, dass er künftig weiter als Spieler zur Verfügung steht. 

"Viele interessante Trainer"

"Wir haben in den letzten Wochen ein Profil erstellt. Es gab einige Initiativbewerbungen und einige interessante Trainer auf dem Markt. Das Paket passte aber bei diesen beiden am besten. Sie kennen sich bis runter in die B-Jugend aus und sind bei beiden Vereinen angesehen. Wir haben uns bewusst so schnell festgelegt, weil wir bis zur Mitgliederentscheidung kein Vakuum auf der Trainerposition haben wollten", erklärte Stephan Fischer. 

Zeitnah, aber mit etwas weniger Druck, sollen nun die weiteren Personalien in Angriff genommen werden. Bis Ende November ist noch viel zu tun. Der Grundstein ist jedoch gelegt.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle