Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Moritz Revermann, hier noch im U19-Trikot, ist nominell der einzige Spieler aus dem Kader der U23, der bleibt. Er ist allerdings noch verletzt.

Fahrt ins Ungewisse


Von Christian Lehmann

(27.06.19) Wenn ein Trainer verschwitzt hat, sich intensiv auf den kommenden Gegner vorzubereiten, dann spricht er gegenüber der Presse gern auch mal von einer "Wundertüte". Bei der U23 des 1. FC Gievenbeck muss sich ob dieser Aussagen in der nächsten Saison niemand schämen. Denn die Mannschaft von Neu-Trainer Michael Füstmann erscheint in komplett neuem Gewand. 21 Spieler hat Sportleiter Carsten Becker auf seinem Kader-Zettel. 20 (!!!) von ihnen sind Neuzugänge.

Der einzige Spieler, der auch schon in der vergangenen Saison für die 49ers sohlte, ist Moritz Revermann. Der einstige U19-Kapitän ist allerdings derzeit noch verletzt. Fünf Spieler (Moritz Jansen, Jonas Diebel, David Niehues, Fabian Schmitt, Stefan Bischoff) bleiben dem Verein treu, werden aber nicht mehr für die Zweite zocken. 20 weitere gehen. Schwerstarbeit für die Verantwortlichen, die bei insgesamt drei "Kennenlern-Trainings", wie es Trainer Michael Füstmann nennt, intensiv gesichtet haben.

Füstmann: "Eine besondere Situation"

"Es hat sich jetzt ein Kader herauskristallisiert. Bei einigen hat man bereits gesehen, dass sie eine gute Ausbildung genossen haben. Den Feinschliff holen wir uns in der Vorbereitung", sagt Füstmann, der am 2. Juli mit seinen Jungs startet. Aktuell werden noch Testspiel-Gegner gesucht. Sollte die Saison mit dem Klassenerhalt enden, wären sie in Gievenbeck heilfroh. "Es ist gut, dass so viele Spieler das Projekt mit anschieben wollen. Wir haben aber auch offen besprochen, dass es eine besondere Situation ist und dass es ziemlich schwer werden kann. Es kann sich hier aber auch etwas entwickeln. Viele Spieler sind noch unter 23."

Die "Dorfältesten" werden mit nicht mal Ende 20 Emin Guliyev (3. Mannschaft) und Fouad Rachih (Preußen Lengerich) sein. Ein "sehr interessanter Spieler" (Füstmann) ist auch Torhüter Neville Egbe, der in seinem Heimatland Kamerun höherklassig gespielt hat und eine imposante Statur mitbringt. Sven Reitz, der aus Kinderhaus kommt, hat schon in der B-Jugend am Gievenbecker Weg gespielt. Das gilt auch für fünf Spieler der 3. Mannschaft, die just in die Kreisliga B aufgestiegen ist (Christian Tordat, Allan Seferovic, Tiago Fernandes, Mehmet Kartalci, Emin Guliyev).

Die zugezogenen Moritz Bernhardt, Thobe Meinen und Tom Bichler hat der FCG an der Uni Münster ausfindig gemacht, mit Mouncif Halouan (Olympic Dcheira), Mohamed Thirou Soumah (Elite FC Guinea) sind auch einige Exoten dabei. Ob alle das Zeug mitbringen, in der Bezirksliga mitzuhalten, bleibt abzuwarten. "Wenn die Hälfte der Vorbereitung rum ist, können wir eine Tendenz absehen", glaubt Füstmann.

Am 30. Juni endet die Wechselfrist für Amateurfußballer. Bis dahin werden wir auf www.heimspiel-online.de alle Zu- und Abgänge der überkreislich spielenden Teams aus dem Heimspiel-Land aufführen. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle