Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Erst zweimal durfte Mike Liszka, hier noch im Trikot von Westfalia Kinderhaus, für Concordia Albachten ran. In der kommenden Saison will er für den SC Greven 09 seine Tore schießen.

Greven holt Concordias Offensiv-Tafelsilber


Von Christian Lehmann

(13.04.20) Es ist noch nicht lange her, da gab Concordia Albachten die Verpflichtung von Mike Liszka (24) bekannt. Als einen Grund für seinen Wechsel von Westfalia Kinderhaus an die Hohe Geist gab der Stürmer, der von der Bezirks- bis zur Westfalenliga seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt hat, unter anderem an, dass er gerne mal mit seinem Kumpel Daniel Golparvari (23) zusammen spielen wollte. Das Duo stand bisher zwar noch nicht gemeinsam auf dem Platz, doch das könnte sich bald ändern - selbst wenn die laufende Saison tatsächlich abgebrochen werden sollte. Allerdings zockt das Duo in der kommenden Spielzeit gemeinsam nicht in Albachten, sondern für den SC Greven 09.

"Ja, das stimmt, beide haben zugesagt", bestätigt Grevens künftiger Coach Mirsad Celebic auf Nachfrage von Heimspiel-online. "Die beiden waren meine Wunschspieler, sie bringen riesige Qualität in die Mannschaft." Dem wendigen Techniker Golparvari bescheinigt Celebic enorme Fähigkeiten. "Er war nicht umsonst bei einigen Westfalenligisten im Gespräch." Der in Gievenbeck ausgebildete Allrounder spielte in Albachten meist auf der Zehnerposition. "Ich kann ihn mir im 4-3-3 aber auch auf der Sechs oder Acht vorstellen. Andererseits möchte ich ihn möglichst nah am gegnerischen Tor haben, weil er seine Mitspieler perfekt einzusetzen weiß und einen guten Abschluss hat." 

"Mike ist einmalig"

Das trifft auf den ehemaligen Bezirksliga-Torschützenkönig Liszka sowieso zu. "Mike ist einmalig. Mit seinem Ehrgeiz und seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wird er uns enorm helfen", sagt der künftige Coach. Liszka, der nicht nur ganz vorne auf der Neun, sondern auch auf dem Flügel spielen kann, ging seine ersten Schritte im Seniorenbereich bei der U23 des 1. FC Gievenbeck, die er mit seinen Toren in der Bezirksliga hielt. Auch in der ersten Mannschaft hatte der Offensivmann einige Einsätze. Da er allerdings aus beruflichen Gründen nicht immer regelmäßig trainieren konnte, wurde es nichts mit einem langfristigen Engagement. Auch bei Westfalia Kinderhaus startete Liszka zunächst richtig durch, ehe er auch hier aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten musste, ehe es zum Comeback für die Concordia kam. 

Bis zuletzt musste Golparvari aufgrund einer Schulterverletzung pausieren. Wenn die Saison fortgesetzt wird, dürfte er wieder einsatzbereit sein. "Ich hoffe für ihn, dass er noch ein paar Spiele für Albachten machen kann", sagt Celebic. Er und der Sportliche Leiter Harald Peppenhorst haben mit den jüngsten beiden Verpflichtungen ihre Hausaufgaben gemacht. "Ich gehe davon aus, dass wir mit dem Kader, den wir zur Verfügung haben, in die Vorbereitung starten könnten. Wir sind aber weiterhin offen für alles, falls sich doch noch etwas ergibt..."

Auch Daniel Golparvari wechselt von Albachten nach Greven.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1374 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle