Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Lasse Rowald übernimmt den Posten des Sportlichen Leiters von Concordia Albachten.

Zwei "richtig geile Typen"


Von Fabian Renger

(26.06.20) Es war 'ne Menge los bei Concordia Albachten in den vergangenen Wochen und Monaten. Jens Truckenbrod hörte auf und Marco Müllers Amtszeit als Nachfolger war eine ziemlich kurze. Obendrein die Kader-Verschiebungen: Mit Daniel Golparvari und Mike Liszka (beide SC Greven 09), Serwan Agirman (GS Hohenholte) und Yanik Leinkenjost (SG Telgte) verlassen gleich mehrere wichtige Leute den Verein im Sommer. Trainersuche, Spielersuche - das alles zu managen? Schwierig war's für Jürgen Bergs, den 1. Vorsitzenden des Clubs.

In Personalunion bekleidete er bislang auch den Posten des Sportlichen Leiters. "Diese Doppelaufgabe habe ich persönlich unterschätzt", gibt Bergs inzwischen zu. "Wenn du etwas vernünftig machen willst, musst du Zeit investieren." Oder eben die Arbeit verteilen. Genau das tut Bergs nun. Er hat einen im Verein wohl bekannten neuen Mann für die Position des Sportlichen Leiters gefunden. Obendrein bekommt Neu-Trainer Soulaimane Jassab einen ebenfalls nicht unbekannten Co-Trainer.

Sportlicher Leiter wird Lasse "Laser" Rowald. Rowald und Bergs kicken gemeinsam in den alten Herren, sowieso weiß Bergs, was Rowald kann. "Im Verein kennt er wirklich alle", lobt er. "Er ist ein richtig geiler Typ!" Rowald wird sich um die Belange der Seniorenfußballer kümmern und zudem als Schnittstelle zu Juniorenbereich fungieren. Hier solle ein besserer Übergang geschaffen werden, beide wollen sich aber ordentlich austauschen. Hand in Hand arbeiten ist also angesagt. Für Rowald ein altbekanntes Terrain: Er hat als Trainer und Spieler auch einst in Albachten gewirkt. Zuletzt bis vor zwei Jahren als Coach der Reserve. Sein Nachfolger dort: Eben jener Soulaimane Jassab. So schließt sich der Kreis.

Belkadi kommt als Assistent

Jassab selbst muss indes als Trainer auch nicht an Einsamkeit zugrunde gehen. Mit Abdel Belkadi bekommt er einen richtig guten Kumpel als Co-Trainer an die Seite gestellt. Beide sind befreundet, Belkadi bringt die B-Lizenz mit. Bis vor zwei Jahren kickte er beim VfL Senden, davor war er unter anderem mal bei Emsdetten 05 und beim FC Mecklenbeck am Ball unterwegs. Berg mag Belkadi:"Ich bin total begeistert von ihm! Die beiden werden sich als Duo gut ergänzen."

Der Kader steht auch schon so gut wie. Fabian Waning (BSV Roxel II), Daniel Lahav (BSV Roxel) sowie Prince Fanyang (U19 TuS Hiltrup) verstärken die Mannschaft. Zudem ist in den kommenden Tagen wohl noch mit der Vollzugsmeldung einer Offensivkraft aus dem niedersächsichen Raum zu rechnen.

----------------------------------

Am 30. Juni endet die Wechselfrist für Amateurfußballer - auch in Corona-Zeiten. Wir werden wie gewohnt die Zu- und Abgänge aller Teams für euch zusammentragen und auf Heimspiel-online veröffentlichen.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (581 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle